An welchen Symptomen kann ein Arzt eindeutig beim Kind MS diagnostizieren?

Im Bekanntenkreis ist ein Kind an MS erkrankt. Leider weiß ich nichs näheres darüber. Da wir auch eine siebenjährige Tochter haben, würde ich gerne wissen, an welchen Symptomen ein Arzt eindeutig bei einem Kind MS diagnostizieren kann. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Carlotta

Antworten (2)
MS

Hallöchen!

Es gibt viele Anzeichen oder Symptome für eine ms, deshalb nennt man diese Krankheit auch die Krankheit mit den tausend Gesichtern.
Die Symptome sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und können unterschiedlich stark ausgeprägt sein.
Erste Anzeichen sind meist verschwommen sehen oder Doppelbilder sehen, dann Missempfindungen in verschiedenen Körperteilen, viele Betroffene klagen über ein Kribbeln in den Gliedmaßen, beschreiben das Gefühl als ob tausende Ameisen über sie krabbeln.
Dann kann es zu Taubheitsgefühlen kommen.
Das sind so die ersten Anzeichen, diese müssen aber min 24 Stunden anhalten ansonsten ist es sehr unwarscheinlich das es sich um eine Ms handelt.
Die ersten Symptome bilden sich in der regel schnell zurück und es entstehen keine bleibenden Schäden.

Hoffe hilft dir nen bissel weiter lg

Hallo

Also von meiner mom ne Freundin der ihre Tochter hat die Krankheit auch.Und bei der wurden irgendwie Blut und Hirnwasser getestet und San kan eben raus das sie sie Krankheit hat.davor hatte sie immer extrem starke Kopfschmerzen!!!das hatte mit der Krankheit auch zu tun.Hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch Fragen hast ich antworte dir gern..:-D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren