Anabolika im Wachstumsalter - wie gefährlich kann das sein?

Der Freund meines jüngeren Bruders macht mit sechzehn Jahren schon Krafttraining im Fitnessclub und scheint super ehrgeizig zu sein. Angeblich will er jetzt auch noch zur Leistungssteigerung Anabolika einnehmen. Ich kann das nicht fassen, wie gefährlich kann das denn werden?

Themen
Antworten (8)
Moderator
@ der Alte

Ich glaube eher weniger, das der Fitness Club dem 16 Jährigen Anabolika verkaufen will. Das wird wohl eher ein anderes Mitglied sein, das dem 16 Jährigen Anabolika verkaufen will. Von solchen Typen soll es ja in vielen Fitness Clubs ein paar geben.
Da sollte das wohl besser der Geschäftsführung des Fitness Clubs gemeldet werden, das es da Mitglieder gibt, die Anabolika an Jugendliche bzw. andere Mitglieder verkaufen wollen. Normaler Weise bekommen solche Typen dann die fristlose Kündigung und dürfen den Fitness Club nicht mehr betreten. Es gibt auch viele Fitness Clubs, die solche Typen dann auch noch anzeigen.
Ich glaube, das ist dann doch wohl besser als den Fitness Club zu verklagen.

Sofort diesen dubiosen fitnessklub verklagen- was denn sonst?

Wenn die Typen im Fitnessstudio nur halb so viel im Kopf haben wie in den Bizeps, sollten sie einen 16-Jährigen nicht hemmungslos Krafttraining machen lassen. Die kriegen unter Garantie auch mit, wenn der plötzlich Anabolika schluckt und müssten einschreiten.

@Mable2000

Habe ich mir auch gerade gedacht, aber dann wäre das natürlich aus der Sicht des Sohnes "petzen". Also würde ich lieber den Sohn aufklären über die Folgen des Anabolikakonsums und ihn bitten, auf den Freund Einfluss zu nehmen.

Müsste man in einem solchen Fall nicht mal das Gespräch mit den Eltern des Jungen suchen? Oder es selbst mal mit einem Gespräch mit dem Jungen versuchen?

Sofort davon abraten!

Guten Tag,
Generell würde ich immer von Anabolika abraten, vor allem in dem Alter würde man einfach zu viel riskieren und da kann ich den anderen hier nur zustimmen! An deiner Stelle würde ich ihm zu einem gescheiten Ernährungs-und Fitnessplan raten, an den er sich hält, denn dann und mit etwas Disziplin kommen die Resultate von ganz allein!
Alles Gute!

Der arme Irre! Der riskiert Krebserkrankungen, Wachstumsstörungen, Persönlichkeitsveränderungen und und und.

Sehr gefährlich! Der soll bloß die Finger davon lassen, wenn ihm seine Gesudnheit was wert ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema