Anfang vom Ende?
Hallo zusammen…
ich habe ein großes Problem. Meine Schwester wird im kommenden Monat 48 Jahre.
Sie hat eine 13 jährige uneheliche Tochter und man merkt die zwei sind ein Team.
Ihre Tochter wird oft aggressiv Ihrer Mutter gegenüber, weil sie ihre Mutter oft betrunken, schlafend auf der Couch sieht.
Solche Ausbrüche wie hast du wieder gesoffen sind nicht von Seltenheit.
Stirbt meine Schwester dann haben wir ein weiteres Problem.
Der Vater...
Ich muss mir zum Vorwurf machen das ich viel zu lange zugesehen habe.
Jede Anspielung über dieses "brisante Thema"zu reden blockt Sie ab mit "jetzt nicht".
Sie ist selbstständig und hat einen Friseursalon den sie runtergewirtschaftet hat.
Am Anfang war es eine Goldgrube mittlerweile arbeitet sie alleine.
Was ein weiteres Problem ist. Denn wenn Sie ausfällt hat sie kein Einkommen.
Am Anfang waren es immer Partys bei denen sie sich betrank.
Leider hat sie nicht viel Glück in der Liebe. Hat nach über 9 Jahren Kampf, den Mann bekommen den Sie immer wollte.
Sie suchte den Trost im Alkohol. Leider wohne ich 200 km von Ihr entfernt, so ist es mir nicht möglich mal eben schnell da zu sein.
Mir viel auf das sie sich immer nach einem langen Arbeitstag mit einem Gläschen belohnt was dann aber leider immer in einer Vielzahl von Sektfalschen endete. Mit Kunden einen trinken oder wenn Freunde kommen.
Denke das kennt jeder der einem Alkoholsüchtigen Freund oder Angehörigen hat.
Seit ein paar Tagen hat Sie Blut im Urin (rostig braun), schmerzen im Leber/Gallenbereich.
Ihre Gesichtsfarbe soll bräunlich sein.
Schlaflosigkeit und wie Sie mir sagte wird sie Nachts wach und ist sehr durstig.
Ihr Gesicht ist schmal geworden (teilweise rote Flecken), Ihr Po flach und der Bauch dicklich.
Sie vergisst viel, hat Wortfindungsprobleme und sehr müde.
Am Montag hat sie einen Arzttermin. Sie denkt/sagt sie hätte es mit der Galle.
Ist das jetzt schon ein Anfang vom Endstadion?
Ich habe in meinem Freundeskreis ein Ehepaar die Alkoholkranken helfen.
Habe Kontakt mit Ihnen aufgenommen, denn ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.
Wie ich meine Schwester kenne wird sie sich nicht helfen lassen. Sie ist ein von Haus aus Stur und Dickköpfig.
Lässt sich in nichts reinreden oder gar überreden.
Ich will natürlich alles versuchen und denke dabei besonders meine Nichte.
Verwzeifelte Claudia