Angst vor Korsett

Hallo,
Ich hab da mal ne frage!
Ich bin 17 und bei mir wurde vor ein paar Monaten Skoliose festgestellt hab jetzt erstmal Krankengymnastik verschrieben bekommen und hab jetzt Angst das ich ein Korsett bekomme wegen der Folgeverordung

Antworten (2)

Hi, ich bin 14 und habe auch ein Korsett seit ich 13 bin. Die ersten Wochen habe ich es immer brav 16 Stunden oder mehr getragen, jetzt nicht mehr 😕 ich weiß ich sollte es, aber es NERVT da man sich kaum bewegen kann 😫 und im Sommer ist es soooo heiß damit! Und in der Schule immer sehr peinlich 😬! Aber ich rate dir wirklich es zu tragen! Weil sonst musst du vllt operiert werden, wobei die Wirbelsäule steifer wird und man sich schlechter bewegen kann ☹️

Korsett

Meiner Meinung nach hilft ein Korsett wenn es frühzeitig eingesetzt wird.
ist die Skoliose zu weit fortgeschritten, kann es auch behindern.
hab keine angst davor, es sollte dir helfen das dein rücken gerade bleibt und nicht weiter verkrümmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema