Angst vor mündlicher Heilpraktikerprüfung

Hallo,
Ich bin Andrea aus Nürnberg, 35 Jahre alt und habe am 11.Oktober die schriftliche Heilpraktikerprüfung gemacht und bestanden. Am 29.11.2006 habe ich meine mündliche Überprüfung. Bücher habe ich bereits tolle gekauft, allerdings nachdem ich jetzt so viel darüber im Internet gelesen habe, bekomme ich eine Riesenpanik. Wie soll ich das Sprechen üben? Wer korrigiert micht entsprechend? Einen entsprechenden "Crash-Kurs" würde ich so gerne belegen, aber ich weiß einfach nicht wo.
Ich hoffe, ich habe hier die richtigen Menschen erreicht, die mir weiterhelfen können. Bin auch bereit, etwas weiter zu fahren. Möchte ja nicht kurz vorm Ziel scheitern.
Auf jeden Fall herzlichen Dank vorab und ganz viel Glück für meine Mitstreiter.
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Andrea

Antworten (1)
Zum Mutmachen wegen Prüfung

Hallo Andrea aus Nürnberg,
ich war auch vor einem Jahr in der Mündlichen in Nürnberg und ich kann Dir berichten, dass die nicht ganz einfach ist, aber fair abläuft.
Der Amtsarzt und die Beisitzer sind sehr nett, sie helfen Dir auch, aber man muss den Stoff schon gut können und Bescheid wissen.
Zuerst sollte ich das Lymphsystem beschreiben, weitere Themen waren z.B. Parkinson, Polio und Tollwut und die Entstehung von Ödemen. Dazu musste ich DD zu einigen Krankheiten machen (also RHI, Leberzirrhose, Nierenerkrankung). Zum Abschluss hat man mir noch einige Fragen gestellt, was der Hp nicht darf. Das wars!
Es ist wichtig, dass du gut zuhörst und auf den Punkt antwortest. Der Amtsarzt hilft dir schon, wenn mal was Falsches kommt oder du dich verrennst. Also da keine Angst! Aber flüssig sollten deine Antworten schon sein, damit er merkt, dass du dich auskennst. Das ist das ganze Geheimnis: nicht rumstottern, klar antworten und keine Angst machen lassen!
Ich drücke dir die Daumen!
sammy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema