Angst vor Sekten

Ich frage mich immer wie es den Sekten gelingen kann neue Mitglieder zu gewinnen! Ist das so geschultes Personal das die Leute so sehr manipulieren kann das man nicht mehr Herr seiner Sinne ist? Habt ihr auch Angst davor das die Sekten in Deutschland immer weiter wachsen?

Antworten (3)
Sekten

Solange du weißt, was Gott in seinem Wort sagt (Joh.17, 17), brauchst du keine Angst vor Irrlehren haben, sei es die Weltkirche oder eine andere Glaubensrichtung.

Halleluja!

Na, besten Dank, Betbruder Michael. Nun wissen wir - gut 3 Jahre später - endlich die Antwort auf das Problem der Sekten.

Ein wenig zu einfach, wie ich finde.

Sekten kommen nicht von ungefaehr

Sekten finden guten Naehrboden, wenn grosse Religionen in wichtigen Fragen des Lebens unbefriedigend antworten.
Menschen sind ihr ganzes Leben lang auf der Suche. Sie wissen instinktiv, dass es Hoeheres gibt als sie selbst, was sie anregt ueber den Sinn des irdischen Lebens nachzudenken. Religionen sind deshalb nicht unwichtig, weil man durch sie erhofft, dem Geheimnis des Lebens auf die Spur zu kommen.
Grosse Religionen enttaeuschen oft, weil ihre Fuehrer es zugelassen haben, dass sich allzu menschliches in die Lehre einnisten durfte.
Die Urbotschaft des Stifters wurde und wird auch heute noch gerne manipuliert, verdreht und umgedeutet, sodass die Kernbotschaft der Religion nur noch schwer zu verstehen ist. Es kommt zu Streit und Abspaltungen, also ideale Voraussetzungen, dass sich Sekten gut ausbreiten koennen.
Heute haben wir einen regelrechten Religionssalat.
Das ist aber kein Grund um zu verzweifeln, denn es existiert eine Religion die unuebertrefflich ist, die jedem Menschen Halt bietet.
Diese Religion ist im Evangelium zu finden.
Es ist die Frohbotschaft Jesu mit den beiden Hauptgeboten der Gottes- und der Naechstenliebe, denen alle Gebote und Gesetze untergeordnet sind.
Es gibt keine edleren Gebote, als diese beiden Hauptgebote. Es gibt keinen Weg der an ihnen vorbeifuehrt. Sie sind der Schluessel der in den Himmel, der ins Paradies fuehrt.
Sekten haben kein besseres Programm.
Es sind die christlichen Religionen die sich zurueckbesinnen muessen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema