Aus Liebe konvertieren

Ich habe von einem jungen Mann gelesen, der zum Islam übergewechselt ist um seine große Liebe, ein tunesisches Mädchen, heiraten zu können. Würdet ihr das für eure große Liebe auch tun? Würdet ihr vielleicht sogar noch weiter gehen?

Antworten (1)
Das sollte man gut ueberlegen

Nur der grossen Liebe wegen, wuerde ich nicht konvertieren.
Wir leben in einer freien Gesellschaft, wo jeder den Glauben des Anderen respektieren sollte. Entweder man konvertiert aus Ueberzeugung, oder man laesst es sein.
Ich vermute, dass die Eltern des tunesischen Maedchens Druck auf ihre Tochter ausgeuebt haben und auf keinen Fall zulassen wollten, dass sie sich mit einem sogenannt "Unglaeubigen" vermaehlt.
Was ist das Resultat?
Aus einem Papier-Christen ist wahrscheinlich ein Papier-Moslem geworden, Hauptsache der Schein ist gewahrt.
Ein guter Moslem haelt sich an die 5 Saeulen des Islam.
Das sind das Bekenntnis zu Allah, das 5 x taegliche Beten, das Almosen geben, das Fasten im Monat Ramadan und die Pilgerreise nach Mekka.
Auch Schweinefleisch und Alkohol meidet der gute Moslem.
Ich will nicht bestreiten, dass der junge Mann das jetzt tut, habe aber meine Zweifel daran.
Und was ist, wenn er sich vom Islam wieder loesen will?
Das kann unter Umstaenden fuer ihn und seine Frau sehr gefaehrlich sein, weil er Schande ueber die Familie gebracht hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema