Immer mehr Islam in Deutschland?

Wenn man die Presse so verfolgt dann kommt es einem vor das der Islam auch in Deutschland auf dem Vormarsch ist. Ich kann das nicht so ganz verstehen, weil die Moslems mit ihren Moscheen einfach aus einer ganz anderen Kultur kommen und die Menschen hier keinen Bezug dazu haben. Kann es sein das sich viele vor den eigentlichen Problemen verstecken und dann in den Islam flüchten?

Antworten (16)
@Cindy Jane

Okay ich werde schon aufpassen auf mein Herz, und auf der Traum-Insel hätte ich sowieso lieber einen Bungalow mit Servis-Personal^_^.
Zurück zum Religionsthema, die schlauesten Koryphäen auf dem Sektor der Philosophie, sollten sich mal Gedanken machen, wie es mit den Religionen weitergehen soll, und dann der UNO zur Abstimmung vorlegen. Es kann doch nicht angehen, daß im Namen irgend eines Gottes oder Propheten, dauernd Menschen umgebracht werden. Ich könnte mir sogar ein globales Religions, - und Sektenverbot vorstellen. Nicht morgen oder übermorgen, sondern in einem gestaffelten Zeitrahmen von ca.30 Jahren.
Liebe Grüße, und ich hoffe du bekommst deine Scheidung schmerzfrei über die Bühne.
Thomasius

Islam in Deutschland/Thomasius

Ja, dieses Thema ist sehr heiß, besonders weil es da sehr viele extreme Fanatiker gibt die eigentlich nur ihren Glauben akzeptieren und da ich genug andere Probleme habe, wollte ich mich da nicht einmischen. Da erhitzt man nur die Gemüter und Streit ist genug auf der Welt. Das mit der einsamen Insel habe ich nur witziger Weise erwähnt weil Du zu dem Thema "was würdet Ihr auf eine einsame Insel mitnehmen" geschrieben hast: zwei Frauen und blaue Pillen. Wenn Du Dich aber über die Dinge die in Deutschland geschehen aufregst, kriegst Du nen Infarkt und dann ist es vorbei mit dem Traum.....

Hallo Cindy Jane!

Wie du siehst, ist Religion ein brandheißes Thema. Da wird so viel von Liebe geredet, und wenn man ein wenig an der Fassade kratzt, kommt das Gegenteil zum Vorschein.
Willst du in deinen Träumen auf eine eigene Insel, oder hättest du Lust, auf meinem Wunsch-Eiland, den Platz einer "starken Frau" einzunehmen. Deine Chancen sind nicht schlecht, weil der Andrang auf diese Stelle ist bis jetzt eher mau ^_^.
Liebe Grüße
Th.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Thomasius

Ich hoffe, Du regst Dich nicht zu sehr über dieses Thema auf, sonst wirst Du krank und dann klappt das nicht mehr mit den zwei Frauen und der blauen Pille auf der einsamen Insel.... :-)

Noch nicht!

Der Mann soll noch mal die Chance zu einer Predigt haben und dann den Thread schließen. Wir sind ja einiges gewohnt, und werden das schon verkraften.

Mal echt Leute ...

Ein Polizist, der solchen Käse von sich gibt (mal abgesehen von der Grundschul-Rechtschreibung)? ... ist doch keinen weiteren Gedanken wert! Einfach schließen oder gleich löschen!

@aszra

Mit bewaffneten Polizisten, die in der anderen Hand den Koran in der Hand halten ist nicht leicht Argumente auszutauschen. Ein leicht mulmiges Gefühl steigt in mir hoch, und erinnert mich an alte Demo-Zeiten.
Den Vorwurf, ein Satanist zu sein, kann ich nicht nachvollziehen. Habe erst ein wenig googlen müssen, was das Wort überhaupt Bedeutet. Was ein Terrorist ist, weiß ich aus den vielen Nachrichten, und ich kann von mir behaupten, daß ich solches nicht bin, ich verabscheue Gewalt.
Mit deiner Polizei-Erfahrung in Deutschland will ich gar nicht diskutieren, Religion und Macht gehören strikt getrennt, Punkt.

Moderator
@ ASZRA

Hmmm ..., kennst du "Thomasius" persönlich, hast du mit ihm schon mal als Polizist zu tun gehabt, das du hier schreiben kannst, er wäre ein "satanist ein terrorist"?
Wenn du Polizist bist, müsstest du doch wissen, das du so eine "Behauptung" nicht einfach in ein I-Net Forum posten darfst. Wenn ich mich nicht irre, könnte dich "Thomasius" wegen solch einer Behauptung sogar bei deinen Kollegen anzeigen, nennt man das nicht Verleumdung?

Aszra

Stehe ich schon auf deiner Liste? Ich bin Christ, und Andersgläubige sollten nicht beleidigt werden hast du geschrieben.

Thomas

Du bist ein satanist ein terrorist der hier die leute in die irre lauffen läst vor dir solten sich alle menschen hüten bist ein ganzgefährliche person solche wie dich ken ich zugute bin polizist von beruf daher kenn ich solche wie dich gut

Urteil negativ!

Ja, es stimmt, ich kenne deine Brüder nicht und ich habe auch kein Bedürfnis sie kennenzulernen. Die haben sicher auch in die Koranschule besucht und haben nur Dinge im Kopf die mir zutiefst fremd sind. Das Wort "Hass" ist ziemlich oft bei dir zu lesen, ich hoffe doch, daß du ein Zeitgenosse bist, der dieses Gefühl zu zügeln weiß.
Thomasius, der negative Energie verbreitet!

Thomas

Ich finde du kennst meine brüder nicht und kannst nicht über sie urteillen das du das hier tuhst ziegt mir nochmal das du ein spalter bist du bist hier nur um negative ernergie zu verbreiten um die menschen in die irre ghen zu lassen ist glaub dein ziel, hab erfurcht vor dem schöpfer ich wünsche dir das du dein hass in dir besiegst lass die liebe in dein herz hör bitte auf negative ernergie zu verbreiten

Danke!

Na wenigstens ein Moslem der die Christen beschützt. Ich glaube aber, daß deine Brüder solches Handeln nicht gerne sehen.
Th.

Islam

Ob paulus oder judas oder wie die ganzen jünger hiessen alle haben sie jesus verleugnet und verraten! der ISLAm ist die letzte botschaft GOTTES ich bezeuge das es nur einen gott gibt und HZ.MUHAMMED sein gesanter ist. und eins noch es gibt religionsfreiheit auf der welt jeder mensch solte sein glauben ausleben dürffen auch ihr christen dürft in den islamischen ländern eure religion ausleben ich als moslem würde euch beschützen den alle menschen sind brüder

Immer mehr Islam in Deutschland?

Ich glaube eher das sich solche menschen sich mit dem koran sich ernsthaft beschätigt habe und gesehen habe das es die letzte bestätigung vom almächtigen gott ist. vlt. sind die probleme in ihrem leben auch ein faktor

Paulus und der Islam

Moslem ist Paulus wenig bekannt.

· Hebraeer 1, 5: Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt? und abermals: Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein.
· 2. Korinther 11, 14: Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes.
· 1. Petrus 3, 22: welcher ist zur Rechten Gottes in den Himmel gefahren, und sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Kräfte.

2. Petrus 2, 4: Denn Gott hat die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis zur Hölle verstoßen und übergeben, daß sie zum Gericht behalten werden;


Judas 1, 6: Auch die Engel, die ihr Fürstentum nicht bewahrten, sondern verließen ihre Behausung, hat er behalten zum Gericht des großen Tages mit ewigen Banden in der Finsternis.


2. Korinther 11, 13-14: Denn solche falsche Apostel und arglistige Arbeiter verstellen sich zu Christi Apostel 14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes.

Judas 1, 6: Auch die Engel, die ihr Fürstentum nicht bewahrten, sondern verließen ihre Behausung, hat er behalten zum Gericht des großen Tages mit ewigen Banden in der Finsternis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren