Warum können sich die monotheistischen Religionen in dieser Welt nicht einigen?
Sie haben doch eine gemeinsame Basis, den einen höchsten Gott.
Sie haben doch eine gemeinsame Basis, den einen höchsten Gott.
Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn in der besten Art; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind. Und sprecht: «Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt ward und was zu euch herabgesandt ward; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.»
Sie sagen zwar, dass sie nur einen Gott haben, aber sie tun nicht, was Er sagt (Lk.6, 46).
Die Frage sollte vielleicht lauten : "Warum wollen die monotheistschen Religionen dieser Welt sich nicht einigen ?
Noch nicht Mal zu einen gemeinsamen Werte-ethos können oder wollen Sie kommen... die Bemühungen von Theologe Hans Küng (Weltethos)
und Helmuth Schmidt sind meines erachtens vergebens.
Schmidt mein er könne die Führer der Religionen auf Ihre Vernunft ansprechen.
( Sehe sein neustes Buch )
Nein, es gibt m.e. nur eine Lösung und das ist Trennung von Staat und Religion! Auch in Deutschland.
- Gleiche Rechte und Pflichten für alle Bürger.
- Nur säkulare Schulen.
- Religion wird respektiert in die Privatsphäre.
Die monotheistischen Religionen haben richtig erkannt, dass eine hoechste Instanz existiert, denn ohne ein hoechstes Organ kann sich kein vernuenftiges System bilden.
Das ist aber auch schon alles was sie einheitlich verbindet, denn in ihren Koepfen existieren uneinheitliche Vorstellungen von dem einen hoechsten Gott. Tatsache ist, dass Gott sich nicht veraendert, sondern so bleibt wie er ist.
Es sind die Religionen die sich ueberlegen muessen, ob ihr Gottesbild korrigiert werden muss oder nicht.
Vielen Religionen wuerde es gut anstehen, ihr Gottesbild einmal gruendlich zu ueberpruefen.
Ich hab im Fernsehen davon was gesehen und ich fand das zienlich krass. Die haben da echt die Frauen unterdrückt. Kennt das einer? Wieso ist ...
Warum liegen sich viele Juden, Christen und Moslems staendig in den Haaren, warum streiten sie sich andauernd? Alle drei Religionen beten ...
Die katholische Kirche lehnt sie ab. Der Grossteil ihrer Mitglieder haelt sich aber nicht an das Gebot. Wie wuerde Jesus sich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren