Tischgebet zu Hause mit den Kindern beten

Soll man mit Kindern ein Tischgebet machen? Ich bin selber nicht sehr gläubig und weiß auch garnicht wie ich das machen soll. Soll man das trotzdem machen für das Kind oder muss das Kind das dann auch akzeptieren das man in der Familie nicht gläubig ist?

Antworten (1)

Ich denke wenn man selbst nicht glaubt sollte man nicht Tischgebete abhalten. Es sei denn man möchte das kind religiös erziehen
Ich habe diese gebete in meiner Kindheit als nervig empfunden
Allerdings ist das meine persönliche Erfahrung und diese Entscheidung musst du selbst treffen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema