Zum Islam wechseln, was kommt auf mich zu?

Ich habe mich in einen Moslem verliebt und möchte gerne konvertieren! Was kommt da als Frau auf mich zu wenn ich Muslime werden möchte?

Antworten (8)
Amelia ist schon weg

Sie hat die Frage 2008 gestellt, ist wahrscheinlich mittlerweilen konvertiert und hat vor lauter Gottesanbetung keine Zeit mehr zum schreiben hier.

Um trotzdem auf die Frage einzugehen, was kommt denn auf einen zu? Vielleicht eine tolle Erfahrung, aber die Chance, dass es bei verschiedenen kulturellen Hintergründen nicht klappt, ist sicher da. Und wenn es nicht klappt und Kinder da sind, dann hat man als Frau die Klappe zu halten und muss mit allem rechnen, inklusive Kindesentführung in eine andere Kultur. Zigfach geschehen und belegt.

Hi

Also ich muss mich abdellatif anschließen.
Man muss an einen Gott an die Auferstehung an alle Propheten (wie z.b adam, abraham, moses, jesus und mohammed) an die Engel, and die Bühcher die Gott schickte (Tora, Bibel und Koran), an das Schicksal das das Gute UND das schlechte von Gott vorbestimmt ist glauben dann bist du schon Muslima.
Wichtig ist das du das alles verinnerlichst und dann die Shahada sprichst. (ASHADU AN LA ILAHA IL ALLAH WE ASCHADU AN MUHAMMAD RASSUL ALLAH)
(ICH BEZEUGE ES GIBT KEINEN DER ANBETUNGSWÜRDIG IST AUßER GOTT UND ICH BEZEUGE DAS MOHAMMED DER GESANDTE GOTTES IST)

Mach es dür deeinen herren

Ich würde dir empfehlen ein buch zu kaufen über die rolle der frau im islam und den koran. der islam nimmt nicht der werte der frau sonder schütz die werte und rechte der frau leider gibt es schwarze scharfe unter den muslimen die eigentlich nix vom islam paktiezeren und kein wissen haben wenn dein züküftiger nicht seine religion lebt dann sucht beide das wissen über den islam z.b in moschee für jeden zugänglich und kauft euch bücher über die religion den wissen ist gleich glauben auf arabisch

Mioh

Hallo Mioh, Deine Zeilen freuen mich von ganzem Herzen. Warum soll eigentlich immer die Frau ihre Werte aufgeben und nicht der Mann? Nochmals, Deine Ansicht ist super. LbG Kudi

Warum du?

Warum konvertiert er nicht zum Christentum? Dann habt ihr wenigstens die gleichen Rechte und Pflichten!

@Amelia

Hallo Amelia, wenn Du bereit bist auf die Rechte der Frau von Mitteleuropa zu verzichten(es ist auch nicht alles in bester Ordnung), Dich gut unterwerfen kannst, so gibt dieser Wechsel kein Problem. Nimm einmal das Buch "nicht ohne meine Tochter zur Hand, lies es und überlege Dir den Schritt. Es ist immer ein Problem, eine Verbindung mit einer anderen Kultur einzugehen. Nicht dass fremde Kulturen schlechter sind als die unsere, aber da gibt es Lebensweisen welche so gar nicht mit unserer zu vergleichen sind. Wenn man vorbehaltlos diese Lebensgewohnheiten, auch Vorschriften der Religion, übernehmen kann, so wird das wohl gehen. Ich habe mich mit dem Koran auseinander gesetzt, obwohl ich Christ bin, und auch über den Buddhismus weiss ich einiges und darum ermahne ich Dich, setz Dich über diese anderen Lebenseinstellungen ins Bild bevor Du diesen Schritt machst. Liebe Grüsse Kudi

Konvertieren

Warum konvertieren? Verlangt er es von Dir? Wenn ja, vergiß ihn. Hängt Euer Glück vom Glauben ab?

Kommt drauf an

Ob er ein richtiger moslem ist oder gar nicht praktiziert. wenn er seine religion ausübt, dann wird er dir der beste ehemann sein und dir schritt für schritt beibringen was islam ist und was du für rechte und pflichten hast. das wichtigste ist, dass man an den einen Gott glaubt und ihm nichts beigesellt und dass man dem vorbild des propheten mohammad folgt. wenn er nicht praktiziert kann es leider sein, dass er den gleichen mist macht wie alle anderen männer auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema