Angst, weil ich schwul bin und es ausleben möchte

Hallo allerseits,
ich glaube der Titel sagt schon viel... ich bin jetzt 19 Jahre alt, schon früh (mit 11 oder 12) habe ich gemerkt dass ich anders ticke als die anderen, dass ich eben auf Jungs stehe und nicht auf Mädchen... Mittlerweile habe ich mich auch größtenteils damit abgefunden... Wird mir ja wohl auch nicht's anderes Übrig bleiben... Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich meine Homosexualität auch mal ausleben möchte, soll heißen dass ich nun auch endlich mal einen Freund möchte... Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich meine Jugend verpasse, durch diese ständige Angst...das Problem ist aber dass ich mich sehr stark von der Meinung meiner Mitmenschen beeinflussen lasse, soll heißen ich hab wahnsinnige Angst davor mich zu outen... Ich habe Angst dass ich alle meine Freunde verliere, meine Eltern enttäusche und am Schluss ganz alleine dastehe.. Ich schaff es irgendwie einfach nicht dazu zu stehen.. Ich habe Schiss davor dass ich mich nie überwinden kann und am Ende einsam sterbe (hört sich wahrscheinlich total blöd an, aber naja) und niemals ein glückliches Leben führen kann. Ich denke mir immer wenn ich mich outen würde, würde sich ja eigentlich nichts ändern, ich wäre immer noch der Selbe, aber ich werde dann bestimmt nur noch darauf reduziert dass ich eben Schwul bin... ich wohn am Dorf, das macht die Sache auch nicht leichter...die Leute würden sich bestimmt das Maul zerreisen und ich würde überall nur noch dumm angeschaut werden...
Es gibt zur Zeit nicht's anderes an das ich denken kann, es frisst mich auf und ich kann langsam nicht mehr.. Hab keinen mit dem ich darüber reden kann, weil es ja bis jetzt niemand weiß..
Ich hoffe ihr habt gute Ratschläge für mich.. Über Antworten würde ich mich freuen
LG

Antworten (1)
Moderator
Hallo bavarian-Landsmann

Tja, schwierig...
Aber deine Eltern wirst du sicher nicht enttäuschen - selbst wenn sie sich sicher erst daran gewöhnen müssen. Und deine Freunde: wenn es Freunde sind, wird sich nichts ändern. Wenn sich was ändert, ware es keine Freunde...
Und das Dorf... Hmm... Ich weiß nicht, wie groß das Dorf ist, aber ich wohne in der (Klein-)Stadt und habe aber sehr viel mit einem kleinen Dorf (40 Einwohner) zu tun. Da habe ich gemerkt und auch am eigenen Leib erfahren, dass dort alle zueinander stehen, egal was passiert oder was sich ändert.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht in deiner Situation bin und das wahrscheinlich auch nicht vollständig nachempfinden kann.
Kennst du dbna.de (dubistnichtallein.de)? Das ist eine Seite nur für junge homosexuelle Menschen. Da kann dir vielleicht eher jemand aus eigener Erfahrung Ratschläge geben. Außerdem findest du da gleichgesinnte in deiner Umgebung.
Ich wünsch dir auf jeden Fall die Kraft, dich zu outen!
Viele Grüße aus Nordbayern
Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema