Anschluss eines neues Elektroherdes

Hallo zusammen!

Ich habe mir für meine neue Wohnung einen Elektroherd kaufen müssen, der ziemlich teuer war. Jetzt muss das Gerät aber auch noch angeschlossen werden, und ich hoffe das ohne fachmännische Hilfe hinzubekommen. Ich würde mich freuen wenn da jemand ein paar gute Tipps oder eine richtige Anleitung für mich hätte, wie das funktioniert und was ich beachten muss.

Gruß

Antworten (2)
Elektriker

Das kommt ganz auf den Herd und die Anschlüsse an. Ich glaube via Internet kann dir dabei erstmal niemand helfen. Ich würde auf jeden Fall einen Elektriker aufsuchen, um nichts kaputt zu machen und zeit zu sparen.

.....

Kommt darauf an, wie die alten Anschlüsse sind.
Wohnst du in einem altbau oder neubau?
Jeder E-Herd hat 6 Kabeln zum Anschließen.
Kommen aus der Wand (Dose) zum Anschuß des herds 6 Kabeln in verschiedenen Farben, herd ebenfalls, gleiche Farbe an gleiche anschließen.
Ganz Wichtig Sicherung raus im Sicherungskasten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren