Entfernung von geschmolzenem Kunststoff

Hallo ihr!

Mit ist gestern nach dem Kochen etwas ziemlich Blödes passiert. Ich habe vergessen die Kochplatte abzuschalten und etwas später einen meiner Kunststoff-Becher auf den Herd gestellt. Der ist jetzt geschmolzen und klebt an der Herdplatte, und ich weiß nicht wie ich das wieder weg bekommen soll. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß,
Anke

Antworten (2)

Kunststoff bekommt man wieder ab, indem man die Herdplatte einfach wieder anstellt und wartet bis der zerlaufene Kunststoff wieder weich wird. Ich weichen Zustand kann man das bequem mit einer Stahlbürste entfernen oder mit einem alten Messer abkratzen. ;)

Moderator
@Anke

Wie währe es mit einem Ceranfeldschaber?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren