Anschnallen im Kleinbus

Hallo!

Weil meine Familie in einem kleinen Ort wohnt, kommt morgens kein richtiger Schulbus sondern nur so ein Kleinbus, der mich und drei andere die Schule bringt.

In dem Bus sind an den Sitzen eigentlich nur solche Bauchgurte aber dazu gibt's so einen nervigen Tisch - den macht der Fahrer über unsere Beine und schnallt den mit dem Gurt an.

Der Tish drückt total unangenehm gegen meinen Bauch und ich kann mich darunter kaum bewegen - ich würd gern ohne so einen Kindersitz fahren. Ich bin 1, 45 m und wärd dies Jahr 13 - geht das?

MfG
Sarah

Antworten (3)
Anschnallen im Kleinbus

Also ich glaube das das in deinem Alter noch geht. Ich musste auch im Alter von 13 Jahren im Kindersitz mit Fangtisch noch platznehmen bei einem ehemaligen Schulfreund. Der Vater hat mich da noch angeschnallt und bei einem anderen Freund war ich auch in so einem Kindersitz mit Fangkörper. Das war schon ziemlich eng. Was ich mal wissen wollte. Ist es wirklich so, das ich, auch wenn ich 13 jahre alt war (Bin jetzt Erwachsen) das man sich nicht selber abschnallen kann. wie eng sitzt der Tisch am bauch? Muss der Schultergurt und der Beckengurt in die oesen des Kindersitzes oder nur der Beckengurt. Würde mich mal interessieren.

Hast du schon mal mit den Busfahrer geredet und was hat er gasagt und warum musst du eigentlich als 13 Jähriger mit einen Sitzkissen sitzen? Mit 13 darfst du normalerweise ohne Kindersitz oder Sitztkissen fahren. Sag das mal deinen Busfahrer.

Wäre super von dir, wenn du Antwortest

Nicht für dich geeignet

Hallo Sarah

das ding ist ein Fangkörper
ausgelegt auf Kinder bis 25 KG
die die Firma schon lang nicht mehr herstellt

da glaub ich das das drückt
was sagen deine Eltern dazu
das du mit so einem unsicherem Bus trasportiert wirst
und wie alt sind die anderen Kinder

obwol es bei eiem 2.Gurt nicht auf deune Grösse ankommt
wärst du mit einer einfachen Sitzerhöung
mit Gurthörnchen meineransicht Sicherer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren