Kindersitz ab 12

Wer nutzt ebenfalls einen? Und welche Modelle könnt ihr persönlich empfehlen? Freue mich über eure Antworten. Bin Eddy 148cm groß und 15 Jahre!!

Antworten (5)
Moderator
@all

Ab einer gewissen Körpergröße und einem bestimmen Gewicht können Kindersitze auch gefährlich sein. Keine Ahnung was euch geritten hat solche falschen Annahmen von Sicherheit hier zu texten, aber das hat nichts mehr mit einem guten Forenbeitrag zu tun.

Geschlossen!

Kindersitz Empffehlung

Ja also bei deinem alter könnte man eigentlich auf einen kindersitz verzichten ich mein über 15 jahre sind die dinger doch ein bisschen peinlich. falls es dir jedoch egal ist kann ich dir bei deiner größe den cybex pallas oder einen sitz von Kiddy empfehlen. Die teile haben eine rückenlehne und nen fangkörper der dich wenn du mal schlafen willst im sitz hält und du dann eine bessere gurtführung hast..
Ich sitz manchmal auf langen fahrten selber noch im kindersitz mit fangkörper und rückenteil weil ich die dinger bequem und besser finde als der normale autositz. Ne normale Sitzerhöhung kann ich dir nicht empfehlen da da der gurt schneidet am hals. kannst ja mal die eltern fragen ob sie für dich einen gebrauchten sitz anschaffen können weil neu sind die ziemlich teuer

Kindersitz

Ich bin 15 und sitze auf einem kindersitz mit rückenlehne mich stört es nicht gibt mehrere kinder mit 14-15 die noch auf einem sitzen .

Kindersitz ab 12

Hallo,
ihr braucht keinen Kindersitz mehr, ab dem 12. Lebensjahr egal ob du 150cm gross bist oder nicht.
die meisten Kindersitze gehen nach Gewicht. und wenn du mehr wie 36 kg wiegst bist du zu schwer.

?

Habe selbst bis ich 12 war auf einem Kindersitz gesessen, willst du denn eher eine Sitzerhöhung oder einen richtigen Kindersitz?

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.