Kindersitz für USA-Reise

Hi
es geht um meine tochter sie ist 16, 1, 56 meter groß und wiegt 40 Kilo. sie sitzt schon lange auf keinen kindersitz mehr. sie hatte früher bis sie 7 oder 8 war einen mit einen 5.gurt gehabt und bis 12 einen normalen seitdem keinen mehr.

Wir machen bald eine Autotour durch die USA ca 4 Wochen lang und sind immer jeden tag 5-6 stunden unterwegs. so eine reise haben wir vorher noch nie gemacht .
ne bekannte von mir sagte dass sie noch einen kindersitz hätte den britax frontier. der hat einen 5. gurt bis 40 Kilo und ist nur in den USA zugelassen. sie sagte dass es für meine tochter doch sicherer sei auf langen fahrten da drin zu sitzen (falls sie auchmal schläft). bin noch nicht ganz sicher ob ich sie in den sitz setzen soll was haltet ihr davon ?

Antworten (13)

Ich war mit meinen Eltern zwei Jahre in den USA. Da war ich neun, als wir dorthin gezogen sind und hatte hier so eine normale Sitzerhöhung. Als wir da waren haben wir bei Autokauf einen Kindersitz dazu bekommen. Der Verkäufer hat gesagt, dass das viel sicherer wäre. Erst fand ich den Sitz ja ganz gut und bequem. Die Gurte fand ich erst auch nicht schlimm. Aber dann hat der Verkäufer die Gurte fest gezogen und erklärt dass das ganz wichtig ist. Ich fand das total blöd, dass ich mich dann nicht mehr nach vorne beugen konnte. Aber meinen Eltern war die Sicherheit ganz wichtig. Sie hätten mich nie ohne den Sitz mitgenommen.
Zum Glück haben sie den Sitz nicht mit nach Deutschland genommen als wir wieder zurück gekommen sind.

Britax Frontier

Auch den der Thread etwas älter ist, evtl. hilft es ja jemanden:
Wir hatten uns in den USA zwei Britax Frontier gekauft da dies günstiger ist als diese für drei Wochen zu mieten. Mit 16 Jahren passt da ganz bestimmt keine/keiner mehr rein. Der Sitz ist sehr groß, so groß dann aber doch nicht.
Unsere beiden Kinder (8 und 11 1/2 Jahre )konnten beide sicher darin sitzen, bei der Großen ist es aber sehr eng gewesen sodass wir den Sitz hier in Deutschland auch nicht mehr verwenden (haben beide mitgenommen). Zuletzt muss man aber auch das passende Kind dafür haben - so einfach (wieder) in den Kindersitz gehen die "kleinen" dann auch nicht wieder ;)

5.Gurt

Hallo Mark

ich hab das nicht falch verstanden
das ist leider an den meisten so angebracht
dass man genau da helfen muss

Nochmal ich

Falls du das falsch verstanden hast, sie kann sich schon selber anschnallen nur muss ich die gurte strammziehen da sie sons locker sind und dass ist ja nicht sinn der Sache

5.Gurt

Hallo Mark

anscheinend fühlt sich deine Tochter wohl in dem Sitz
sie sagte ja auch führ Amerika nimmt sie ihn an

klar das sie den Gurt nicht selber anzihen kann

dann wünsch ich euch noch schöne Tage

Kindersitz usa

Hi
bei uns ist es noch früh am morgen dennoch bin ich wach und hab gedacht ich schreib mal wies bisher so läuft.
nachdem wir am montag angekommen sind haben wir den Mietwagen geholt und den kindersitz eingebaut. dies war nicht wirklich einfach die sitze unterscheiden sich da doch ein wenig von denen aus Deutschland .
als er drin war hat sich ann-kathrin dort reingesetzt. ich habe sie dann einmal darin angeschnallt indem ich die beiden schultergurte mit dem schrittgurt verbunden habe, anschließend musste noch ein verschluss auf brusthöhe verschlossen werden. ich habe dann noch die gurte festgezogen und sie zusätzlich mit dem normalen fahrzeug-gurt gesichert.
die fahrt verlief recht ruhig auch wenn es ein wenig komisch war meine 16 jährige tochter wieder im 5. gurt zu sehen. auch die anderen beiden tage verliefen ohne gemurre, nur dass sie sich nicht nach vorne beugen kann stört ein wenig, was aber auch was gutes hat da sie darin dann gut schlafen kann ohne nach vorn zu rutschen. ich muss auch selber noch die gurte nachziehen da sie dass aus ihrer Position nicht kann.
schöne grüße nochmal

Rückhaltesystem

Hallo

dann gibt es doch noch Urlaub im 5.Sitz
wegwen dem Gewicht deiner Tochter würde ich vorschlagen
dass sie sich zusätzlich mit dem autoeigenen 3.Gurt sichert

den Sitz darfst du bei uns gar nicht benutzen
ist nach US-Norm nicht nach EU

Kindersitz

Hi
ich bin sowas von dämlich habe als annkathrin zur probe saß die gurte falsch und viel zu eng eingestellt. habe sie heute nochmal probesitzen lassen mit der richtigen gurteinstellung .
diesmal fand sie es sogar bequem und hat ihr einverständniss für den Urlaub gegeben. nur muss ich ihr versprechen den sitz nicht in Deutschland zu benutzen da sie nicht darin von ihren freunden gesehen werden will.
wird dir die Woche nochmal schreiben schöne grüße

Unnötiger balast

Hallo

wenn das nur so beim reinsitzen zu eng ist
dann ist der Sitz bei langer Fahrt für sie untragbar
deshalb würde ich ihn gleich zuhause lassen
wenn er passen würde gäb es ein ja
aber das ist keine Erholung für sie

Kindersitz

Nein sie könnte auch ohne kindersitz sitzen fände es bei längeren fahrten einfach sicherer wenn sie einen hätte. wir fliegen zunächst in die USA und haben uns dort ein Auto gemietet (ist einfach alles günstiger so). den sitz werde ich einfach mal mitnehmen wir fliegen montag ja schon los. ich werde sie einfach mal reinsetzen und dann schauen wir mal. schreib dir die Woche aufjedenfall mal wies gelaufen ist

Britax Frontier

Hallo

hab mich verlesen
dachte mit 8 jahren hat sie den Sitz wegbekommen

ich find den Frontier zwar auch gut
aber wenn er zu eng ist ist er auch nicht bequem zum Schlafen
und er ist von der Sicherheit mit 40 KG auch an der Grenze

und nur wegen schlafen ein neues Rückheltesystem anschaffen
wenn das ewentuell einmalig ist

Kindersitz

Sie war mit 12 schon 1, 50 groß.
der sitz passt noch so grade nur beschwert sich ann-kathrin (so heißt meine tochter) ein wenig darüber dass er sehr eng ist was leider auch stimmt.
ich habe ihr gesagt dass der sitz nur für den Urlaub währe und der in Deutschland nicht benutzt werden darf .
so schaut der sitz aus (so ungefähr, bild ist aus dem i-net):
http://carseatblog.com/wp-content/uploads/2013/05/BritaxFrontier90Fusion.jpg

Rückhaltesystem

Hallo
was sagt eure Tochter dazu
und warum habt ihr so früh den Sitz weggenommen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren