Kindersitz/Sitzerhöhung mit 11 Jahren?

Hallo ich bin lena und bin 11 jahre alt. ich muss bei meinen eltern immer noch auf ner sitzerhöhung sitzen nur weil ich 1.45 groß bin und mich nervt es langsam. ich finde das peinlich. jetzt letzte woche bin ich mit meiner freundin und ihren eltern ins wochenende gefahren. meine freundin hat auch eine sitzerhöhung und ist schon zwölf. als wir losgefahren sind hatten ihre eltern für mich einen grossen kindersitz mit Rückenlehne und kopfteil von römer kidfix. die sitzerhöhung durfte ich dann nicht mal verwenden. ich musste 400 kilometer im großen kindersitz sitzen. das ist ja noch peinlicher weil man alles von aussen sehen kann das ich einen großen kindersitz hab. findet ihr das für 11 jahre altes mädchen auch peinlich?

Antworten (8)
Mit 17 noch im kindersitz

Hi ich bin 17 und muss noch in einen kindersitz sitzen weil ich erst 1, 43 bin

Verstehe das Problem nicht

Bin 14 und mag diese Sitze, würde freiwillig in einem Sitzen, weiß nur nicht, wie ich das meinen Eltern sagen soll. Ich würde mich darüber nur freuen. Trotzdem noch ne Frage: wurdest du mit 3. oder 5. gesichert?

Sitzerhöhung

Hallo lena

das Augument der Mutter beist sich
dann hätte deine Freundin auch einen gebraucht
wenn sie trotzdem auf einer Sitzerhöung mitfährt
ist sie doch auch unter 1.50 m

wenn du 1.35 wärst würde ich das gelten lassen
aber das hat doch nur deine Freundin gesehen
und wenn zwischeneuch doch ein Höhenunterschid ist
hat die Mutter sich verschätzt
oder die Sicherhei des fremden Kindes uber das von ihrem gestellt
sie hat doch auch die Verantwortung fur dich übernommen

und zu deiner Frage an Dana
ich hatte eine Zeitlang eine erwachsene Frau dabei die auch klein war
ich kaufte zu ihrer Sicherheit ein Gurtverkürzer und baute ihn ins Auto ein

in Luxenburg ist bis 18 Jahren Pflicht wenn man kleiner als 1.50m ist

Kindersitz

Hi
also ich müsste dann bei dir schauen ob der gurt dir nicht den hals reibt. ein alter gibt es dafür nicht. habe meine älteste mit 16 im sitz weil der gurt zu sehr reibt aber wenn du glück hasst passt der gurt auch schon vorher
probier wenn du 12 bist dass mit deiner mutter zusammen aus !

Hatte meine Sitzerhöhung dabei.

Die mutter meiner freundin meinte ich solle lieber im großen kidfix sitzen weil die fahrt so lange ist und ich ja noch leider den kindersitz haben muss.

Wie lange sollte das sein?

Hallo dana wenn du mich jetzt mitnehmen würdest im auto und ich wäre noch keine 1.50 und schon über zwölf jahre alt wie lange würdest du mich im großen kindersitz mitnehmen? bis zu welchem alter und ist ein großer sitz mit Rückenlehne wirklich besser für mich?

1.50 ist wichtig

Hallo lena

ganz hab ich das nicht kapiert
hast du deine Sitzerhöung mitgenommen
und mustest trotzdem in den Sitz
oder duhatesst keinen dabei

1.50m ist wichtig das Alter ist nur ein Richtwert
in anderen EU-Landern ist der Richtwert viel höher

Kindersitz

Hey also laut gesetz musst du sogar im kindersitz bzw. auf einer sitzerhöhung sitzen da du noch unter 12 und unter 1, 50 bist. würde dir sogar raten auch danach noch darin platz zu nehmen aus Sicherheitsgründen. deine Eltern sind nur an deiner Sicherheit interessiert

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren