Wie lange sollte ein Baby in der Babyschale liegen, wegen der Sitzhaltung?

Hallo! Ich bin alleinerziehend und nehme meine Tochter überall mit hin. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, setze ich sie in die Babyschale. Wir sind oft ein paar Stunden unterwegs und meine Tochter muss einige Stunden in der Schale sitzen. Nun mache ich mir doch Gedanken, ob diese Sitzhaltung für mein Baby optimal ist. Wie lange darf ein Baby in einer Babyschale sitzen, ohne daß der Rücken Schaden nimmt?

Antworten (3)
Babyschalen bis 9 Monate

Also soweit ich weiß, dürfen Babys bis 9 Monaten in Schalen liegen. Aber ganz ehrlich: dein Baby wird sich schon melden, wenn es sich nicht mehr wohl fühlt.

Ich denke, da gibt es auch generall ganz gute Ratgeber zu dem Thema!

Wie alt ist denn dein Kind überhaut???

Babyschale und Rücken

Da bin ich mir aber nicht so sicher wie Yvonne, dass es dem Rücken nicht schadet, wenn man lange in der Babyschale liegt. Schließlich ist die Schale ja rund, wodurch der Rücken auch rund wird.

In der Babyschale liegt ein Kind doch, es sitzt nicht!
Wegen der Dauer: Im Auto wird die Kleine ja nicht stundenlang liegen, ohne dass du mal eine Rast machst und sie aus der Schale nimmst. Man soll Kinder nicht zu lange in ein- und derselben Postition liegen lassen, weil sich ihre Muskulatur sonst nicht harmonsich entwickeln kann.
Dem Rücken schadet die Babyschale nicht, weil das Kind darin ja liegt und eben nicht sitzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren