Von amerkanischen zu deutschen Sitzen wechseln?!

Hallo, meine Kids sind jetzt knapp 2 Jahre und knapp 5 Jahre alt.
Ich hatte bis jetzt nur Erfahrung mit amerkanischen Autositzen, daher wollte ich mich mal ueber die deutschen Sicherheitsvorschriften und Normen informieren, da ich meine Zwei jetzt in deutsche Kindersitze wechseln muss und nicht genau weiss was ich kaufen soll ;)

Danke schon mal fuer eure Hilfe.

Antworten (2)
Testseiten oder ADAC

Ich würde an Ihrer Stelle mal im Internet recherchieren. Allen voran beim ADAC oder bei Testberichten.

www.kindersitzetest.de hat eine kleine Auswahl an guten Kindersitzen getestet und ein Urteil gefällt.

Auch Seiten wir Test sind sehr zu empfehlen!

Norm

Hallo
Die aktuelle Prüfnorm

Für den Erwerb eines Kindersitzes gilt: Entscheiden Sie sich ausschließlich für einen Sitz, der auf dem Prüfetikett die Kennzeichnung 44/03 oder 44 /04 aufweist. Dies ist zu erkennen an einem gut sichtbaren orangenen Aufkleber oder Aufnäher mit der Prüfnummer, die sich unter dem Großbuchstaben E in einem Kreis befindet: Diese Ziffernfolge muss mit den Ziffern 03 oder 04 beginnen.

in dem Alter ihrer Kinder rate ich zu Komplettsitzen(mit Rückenlehne)

einen Fangkörpersitz Grösse 1-3 für den/die zweijärige(n)
und für den/die fünfjärige(n) Grösse 2-3 für 3.Gurt

ich hoffe das es ihnen weiter hilft

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren