Kindersitz mit Sicherheitsriegel

Also ich hab eine tochter 9 jahre alt und 1, 41 groß. bis vor einem jahr hatte sie einen kindersitz mit so einen fangkissen oder fangkörper vorne dran, damit sie sich nicht während der fahrt selber abschnallt. wir haben uns aber gesagt dass sie mit 8 eindeutig zu alt dafür ist und haben sie nun im selben sitz ohne fangkörper mitgenommen.
nun hat sie sich öfters während der fahrt abgeschnallt. deshalb haben wir vor einen sitz mit 5.gurt zu holen und dazu eine art schloss dass sie nicht selber öffnen kann http://www.escapeproof.net/. wollte nur mal wissen was ihr davon haltet oder übertreiben wir

Antworten (7)
Kindersitz mit sicherheitsriegel

Nein wir haben einen sitz mit 5. gurt geholt. wir nutzen ihn jetzt erst mal in Kombi mit 3. gurt weil er sonst ja nicht zugelassen wird. die gurtschlösser haben wir auch schon geholt .
haben diese dann 1* angewandt und anschließend ihr gesagt dass sie das abschnallen sein lassen soll da sie sonst immer mit den gurtschlössern sitzen muss LG

Autogurt

Hallo 123
hat es mit dem Gurt geklapt
oder hat sie den auch schon offen

5.+3.

Hallo

das müsste gehen
bei den Reha.Sitzen muss das auch so gemacht werden
dann ist der 5.im prinzip als Hilfsgurt

aber warscheinlich brachst du für den 3.auch noch ein Schloss
da sie den dann öffnet
probiers mal beim schliesen das Schloss zu vertrehen
dass der rote Öffner zum Sitz steht

geb bescheid ob es geht

Kindersitz mit sicherheitsriegel

Hey ü 40 wie ist es wenn ich den 5.gurt verwende und darüber den 3. gurt vom auto

5. bis 18KG zulässig

Hallo
nichts gegen das Schloss
wenn deine Tochter in dem Alter das immer noch nicht kapiert
dass das angurten lebensnotwendig in der heutigen Zeit ist

aber die befestiggungen der Gurte sind nicht stabiel genug
für die Fliegkräfte bei einem Unfall

Reha-Sitze wie z.B. Ipai Hernik ...sind viel stabieler gebaut
das es auch ältere Kinder/Jugendliche bis zum Teil 75 KG zulässt

Kindersitz

Nachtrag. Ich habe im Urlaub vor länger Zeit in Frankreich( das waren auch Deutsche) einen Jungen kennengelernt, der mit 10Jahre im Sitzt mit Fangkörper saß, und von seinem Vater angeschnallt wurde Durfe mich auch mal reinsetzen, weil ich wissen wollte, wie sich das am Bauch anfühlt.

Roemer Vario

Also ich würde den Roemer Vario weiterverwenden, , wenn sie da noch reinpasst.Was sagt sie denn dazu? ich saß sogar noch mit 13 Jahre im Kindersitz mit Fangkörper Roemer Vario bei einem Freund. Habe mich selber angeschnallt, den Schultergurt hatte ich aber über die Schulter. Was mich mal intressieren würde.Es ist eigentlich (wenn man sich mit Beckengurt anschnallt noch enger am Bauch) Kann man sich abschnallen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren