Kindersitz für welches Alter und welche Körpergröße?

Hallo, wie kann man genau erkennen für welches Alter und welche Körpergröße der Kindersitz passt? Oder gibt es den Kindersitz für das Auto nur in einer bestimmten Einheitsgröße? Mein Kind ist jetzt 14 Monate alt und ich wollte es jetzt im einen Kindersitz im Auto transportieren.

Antworten (6)
1,50 das der Gurt passt

Hallo Tom
entschuldige das ich dich falsch verstanden habe

jetzt zu Ulla
die Grösse 1, 50 ist wichtig das der Gurt passt
und das hat deine Tochter schon lang
das Alter ist nur ein empehlunswert
bei uns bis 12
in Österreich bis 14
In Luxemburg gilt die Kindersitzpflicht bis zu einer Größe von 1, 50m und bis 18 Jahre
wenn du das deiner Tochter wegen der Sicherheit antust
sitz du dann selber in einem slchen Sitz das du sicher bist

Moderator
@ Ü 40

Natürlich ist mir das klar, ich habe ja auch nicht auf die Frage von "Heidi" geantwortet, ich habe auf "Ullas" Beitrag geantwortet.
Wie du lesen kannst, geht es in meiner Antwort um "Ullas" Tochter, die wohl kaum noch in so einem Kindersitz sitzen darf.

04.09.2007

Hallo
Ulla u.Tomm
euch ist schon bewust wie alt der Beitrag ist

Moderator
@ Ulla

Und du bist dir sicher, das dieser Kindersitz auch für deine Tochter geeignet und zugelassen ist?
Im I-Net habe ich dazu folgendes gefunden:
Körpergewicht: 15 bis 36 kg
Altersklasse: 4 bis 12 Jahre

Ist deine Tochter nicht schwerer als 36kg?
Wenn ja, dürfte dieser Kindersitz nicht mehr für deine Tochter geeignet sein. Dann geht die „Sicherheit nicht vor“, dann ist das wohl eher gefährlich für deine Tochter und bei einer Kontrolle der Polizei, könnte das dann für für euch auch "teuer" werden.

Solange wie möglich

Meine Tochter Ist 1, 61m groß und 14 1/2 Jahre alt und fährt bei uns und bei Freunden immer noch in einem Römer Kid Plus mit. Sie findet es zwar peinlich wenn ich ihr den Kindersitz zu Freunden mitgebe aber Sicherheit geht vor!!!!!!

Adac

Nein es gibt 3 Klassen für Babys(babyschalen) und von 9-18 kg und von 18-36kg oder so ähnlich

Mein Tipp auf ADAC.de nachschauen und Tests lesen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren