Kindersitz in der Schule?

Hallo ich hab ein kleinen Bruder er ist unter 1, 50cm und hat bei uns eine kindersitzerhöhung von Graco Booster mit Seitenhörnchen. Sicherheit geht bei uns im Auto vor!. Wie ist das wenn mein kleiner Bruder mal mit der Schule wegfährt Ausflug etc müssen die Lehrer darauf achten das er ein Kindersitz braucht?. Weil meine Eltern sind in dieser sache sehr sehr streng.

Antworten (3)
Kindersitz

Abend ich bin Grundschullehrer 1 klasse und bei unseren Ausflügen wierd
Das so gemacht die kinder unter 1, 50m müssen in ein kindersitz und
elter bringen dann halt die privaten kindersitze mit. Wier haben bei uns
in der klasse 3 kinder die fast 1, 40 m groß sind und die elter bringen dann 5 Punkt gurt sitze mit
ich sag da zu jedes Elternteil soll selber wissen was für das kind am besten geeignet ist also
wecher kindersitz hoffentlich konnte ich helfen wenn noch fragen sind Bitte schreiben

Ja

Ich bin Lehrer und wir fahren meistens mit Pribatautos zu Ausflügen und ich habe daher 4 Kindersitze angeschafft 1x maxi cosi rodi SPS und 3x Römer kidfix. Ich Wäsche auch die Bezüge nach jedem Ausflug bei 60°c in der Waschmaschine.

Bus mit Gurt

Hallo
ihr solltet über den/die Lehrer/in beim Busunternehmen nachfragen lassen
ob der Bus auf den Sitzen Gurte hat
oder gleich einen mit bestellen

die Kindersitze müssten normalerweise die Eltern liefern

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren