Andy-1969

Passt überhaupt ein größeres Kind oder ein Teenager in einen Autokindersitz mit Fangkörper?

Mich würde mal interessieren, ob überhaupt, ein größeres Kind oder ein Teenager, in einem Autokindersitz mit Fangkörper oder Fünfpunktgurt (Fünfpunktgurt im handelsüblichen Autokindersitz) hineinpasst, da dieser Fangkörper oder Fünfpunktgurt, normalerweise, nur zum Sichern von Kindern, bis zu 18 kg gedacht und zugelassen ist oder dienen diese so genannten Fragen, nur zur Unterhaltung der User, in dieser Community.

Antworten (2)

Hallo,
Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, ich dachte mir ich schreibe trotzdem mal etwas dazu. Ich bin 15 Jahre alt und wiege ungefähr 50 Kilo und bin ungefähr 1,70 Meter groß. Ich bin vor ungefähr ein bis zwei Monaten bei einem Freund von mir im Auto mitgefahren und der hatte eine kleinere Schwester und deshalb stand im Auto noch der Kindersitz der kleinen Schwester. Ich glaube das war der Cybex Pallas S-Fix in pink. Ich habe halt ein Foto vom Kindersitz gemacht und das dann später bei Google Lens gesucht. Es war im Auto dann halt kein anderer Sitzplatz mehr frei, weshalb ich dann in dem Kindersitz mit dem Fangkörper angeschnallt wurde. Die Rückenlehne und die Kopfstütze waren mir halt zu tief, obwohl die Mutter die für mich schon auf die maximale Höhe gemacht hat, aber der Fangkörper hat mir noch gut gepasst. Er hat halt ein bisschen auf meine Beine gedrückt, aber abgesehen von der Rückenlehne und der Kopfstütze habe ich eigentlich noch gut in den Kindersitz gepasst. Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen. Wenn ja, dann schreibe mir doch einfach nochmal zurück.

Es gibt Spezialsitze für größere Kinder bzw. Erwachsene, die irgendein Handicap haben. Von Kindersitz spricht man dann aber nicht mehr. Du hast wohl recht, daß es in den Fragen meistens darum geht, sich an der Vorstellung aufzugeilen – je nach (sexueller) Vorliebe des Fragestellers.
Hier bei Paradisi gibt es einen älteren Beitrag, wo eine Mutter recht glaubhaft erklärt, warum ihre Tochter im Auto festgeschnallt werden muß. Wahrscheinlich ist das auch nur ein Fake, aber jedenfalls nicht so plump gemacht wie in den meisten Fällen, wo der Fragesteller sich gleich als Troll entlarvt.

anna ab 07.03.15:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Kindersitze/Forum/190574.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema