Was will meine Tochter?

Hallo, Meine Tochter verhält sich zur Zeit echt seltsam, was ja nicht weiter schlimm ist im teenageralter. Aber ich habe zurzeit in ihrem Internetverlauf gesehen, das sie sich für Autokindersitze interessiert und wie lange andere Kinder oder Jugendliche einen Kindersitz haben. Dann hat sie sich Kindersitze von vielen Modellen angesehen.

Sie braucht seit sie 12 ist keinen Kindersitz mehr weil die Altersgrenze ja erreicht ist. Von ihrer Größe könnte sie jetzt noch einen haben aber muss sie ja eigentlich nicht

kann es sein das sie wieder in einem Kindersitz sitzen will, oder das sie sich wieder wie früher fühlen will, soll ich sie darauf vielleicht mal ansprechen

Antworten (9)
Kindersitz

Hallo Mareike meine tochter und ich haben uns für den Römer Kidfix Sict entschieden. Er ist einer der neuesten und man kann ihn mit Isofix im Auto festmachen.

Bin mal gespannt wie lange sie wirklich noch Im Sitz Sitzen möchte, ich meine mir ist es eigentlich recht, da sie bei ihrer Größe im Kindersitz wirklich sicherer drin aufgehoben ist, aber bin mal gespannt ob sie da doch nicht bald raus will und ihre Kindersitz- Phase vorbei ist

Wie ist es bei deiner, fühlt sie sich noch wohl drin oder ist ihre Phase mit dem Kindersitz schon vorbei?

Kindersitz

Hallo Julia ich würde dir den Römer Kids Plus oder wie meine Tochter den cybex x fix empfehlen die rückenlehnen sind weit nach oben verstellbar und somit lange nutzbar bis 1, 60 cm Ca. Mfg

Kindersitz

Wenn sie unbedingt einen mit Rückenlehne mag
einen Römer die schneiden immer gut ab bei Tests

aber wenn sie noch keine 1.50 gross ist
warum hast du ihr den Sitz überhaupts weggenommen

und mit dem Komplettsitz mein ich immernoch
das sie irgendwo Sicherheit unnd Geborgenheit vermisst

Hallo Mareike

Meine Tochter ist jetzt 14 Jahre alt. Sie ist 1, 48 groß. Naja Ich habe sie darauf angesprochen ob sie wirklich noch einen Kindersitz haben möchte und das ich das etwas ungewöhnlich finde. Sie möchte Tatsächlich einen mit Rückenlehne und Kopfstütze.

Was für Eigenschaften hat der neue Kindersitz deiner Tochter denn jetzt? also ich meine Marke und mit oder Ohne Rückenlehne und wie fühlt sie sich da drin, will sie ihn jetzt immer noch oder war das nur eine kurze Phase? Was würdest du meiner Tochter für einen Sitz empfehlen in Sachen Sicherheit?

MFG Julia

Kindersitz

Ich kenne das Problem ich hatte das gleiche mit meiner 12 jährigen Tochter gehabt und fragte sie warum sie sich kindersitze ansieht und sie meinte dann das sie sich damit sicherer im Auto gefühlt hat dann haben wir uns einen zusammen im Internet angeschaut und gekauft und den verwenden wir momentan auch noch jetzt ist sie 13 und 1, 52 cm groß wenn sie 14 ist werde ich sie aber vom kindersitz trennen wenn sie es nicht alleine schon so möchte wie alt ist denn deine Tochter Julia? mfg mareike

Julia

Hast du deine Tochter gefragt

es gibt hier zimlich viel beiträge wo teenageralter trotz gröser 1.50 m
wieder in einem komplettsitz zurück wollen
der ist so weich gewesen
-so bekwem

ich denke sie vermisst irgendwo Geborgenheit die sie als (Kind) bekam

deshalb trotzdem bis 1.50m Sitzerhöung nicht vergessen
oder im teenageralter Rückheltesystem

Geh doch mal mit ihr ein Laden und sucht gemeinsam einen Kindersitz aus.

135790
Genau mit 12 Jahren hat das nichts zu tun

Wichtig ist, dass sie über 1, 50m groß ist.

Von der Grösse ?

Ist sie kleiner als 1, 50 m
die 12 Jahre ist nur ein Anhaltswert
die Grosse 1, 50 m ist wichtig

das deine Tochter nicht zurückfällt
sie sucht ewetuell die Geborgenheit des Kompletsitzes

nur eine Sitzerhöhung wegen der Grösse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren