Kindersitz mit 13 Jahre

Hallo Leute
Mein Name ist Marcel und ich bin 13 Jahre alt. Ich sitze imAuto immer noch in einem Kindersitz (in meinen Augen für Kleinkinder)
Der Kindersitz heisst Storchenmühler Taos. In diesem Sitz sitze ich normalerweise mit der normalen Gurte (das geht gerade noch) doch auf längeren fahrten wie Morge (wir gehe in die Ferie), da muss ich mit einem Fangkörper sitzen. Ich finde das furchtbar übertrieben, vor allem weil ich mich selbst nicht alleine abschnallen kann.....
Wie kann ich meinen Eltern klar machen, das ich dafür zu alt bin.

Antworten (20)
Cola Hilft

Schütte während der fährt einfach Cola über den fangkörper.
Dann müssen deine Eltern ihn washen

Ich wollt nur fachlich sein

Verstehe auch nicht das man immer mit dem gleichen kommt
würde man zuerst die alten Beiträge ansehen
da sind alle Antworen schon zig mal drin
ob Fangkörpersitz für Kinder/jugendliche
oder Fünfpunkgurt
meine Antwort hab ich auch nur Kopiert
weil das gleiche wiederkam

man sollte halt Foren lesen
vor man schreibt

...

Hab grad gesehen das die eh schon geschlossenen Themen von unserem Fake hier gelöscht wurden. Meint ihr dadurch wird euer Fakethema glaubhafter?

...

Fakethema bitte schließen

Ne,
Aber jetz schon.
Unglaublich!!!

Moderator
@xyz

Das gesamte Forum ist eine einzige wunderbare Märchenstunde, wusstest du das etwa nocht nicht? ;-)

Ich fand es damals nicht lustig von den anderen verspottet zu werden wegen der Größe oder dem kindersitz umso erschreckender finde ich es das sich offenbar hier jemand nen Spaß erlaubt und märchengeschichten erzählt.

Dafür hab ich mal wirklich garkein Verständniss wie man auf so einen schrott kommt.
Unfassbar eifach unmöglich!!!

...

"verblüfend" ist eigentlich nur, wie einfallslos unsere foreneigene Fakeabteilung ist. Bissle kreativer solltet ihr schon vorgehen!

Das sind ja verblüfende änlichkeiten.
Und ich gebe mir hier mühe dem zu helfen?!
Unglaublich!

...

Und jetzt kann doch wieder "Herbert" texten! Bissle Abwechslung muss schon sein! Aber ganz schön hartnäckig unsere Fakeabteilung! *grins*

Ich hab auch gerade mal ein bisschen 'gegoogled' das Gewicht und Alter ist anscheinend nur ein Richtwert, die größe ist entschieden.

Das dich deine Eltern noch in einen Sitz setzen der wahrscheinlich weit von deiner Gewichtsklasse entfernt ist finde ich keine gute Lösung. Davon abgesehen ist es denke ich nicht die sicherste Variante.

Wie du ja selbst schon gesagt hast würde ich an deiner stelle den Sitz einfach nur mit dem Autogurt nehmen.
Und das kannst du ja so sagen das dieser Fangkörper für dich nicht mehr sicher ist.

Übrigens ...

Im Oktober 2012 klang die Frage von "Ichhelfegern" noch so

"Unser Sohn Marcel hat einen neuenKindersitz bekommen. Mich überzeugten diese einfachen Sitzkisse überhaupt nicht, also sollte ein richtiger her ..."

siehe:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Kindersitze/Forum/149006.php#antwort_293477

schon etwas eigenartig oder?

...

Tja mal sehe wan heute die kotzenden Teens kommen, oder arbeiten die Fakes nur Montag-Samstag?

hahaha

aber echt lustig hier im "Forum"

Moderator
@ Rainbow14

Ganz genau, auf diese Antwort von "Herbert", habe ich gestern schon gewartet, ich glaube, es gibt/gab hier keinen "Kindersitz-Thread", in dem das nicht steht, bzw. stand.

He cool ...

Das sich Sonntag Nachmittag gleich mal ein Mittarbeiter der angesprochenen Firma hier meldet und nen Teil der Produktübersicht textet! Mei die Welt ist halt ein Dorf und paradisi der Mittelpunkt der kleinen Fake-Welt!

Wie schwer bist du

Fangkörpersitz bis 18 KG

Nachfrage bei
Fangkörpersitzfirma

den Fangkörper gibt es momentan nur bei unserem Produkt „Taos“ und dieser ist ausschließlich für die ECE-Gruppe 1. (ca. 9-18 Kilogramm / ca. 9 Monate – 4, 5 Jahre),

danach wird der Fangkörper entfernt. Das Kind wird nur noch mit dem 3-Punkt Gurt gesichert, somit ECE-Gruppe 2 und 3 (ca. 18-36 Kilogramm / ca. 3-12 Jahre)

Unsere Kindersitze werden bis maximal 36 Kilogramm verwendet.

Das Kind muss ab einem Gewicht von ca. 18 Kilo und einem Alter von ca. 3-4 Jahren mit dem 3-Punkt-Gurt gesichert werden.

alsokann der Fangkörper sogar gefählich sein

wenn du wegen deiner Grösse noch den Sitz brauchst
dann sag Rückhaltesystem dazu
klinkt in deinem Alter besser
12 Jahre ist nur ein Richtwert in Österechist er 14 Jahre

@Ichhelfgern

Das du dich komisch fühlst, kann ich mir gut vorstellen. Wird aber wohl nicht allein am "Kindersitz" liegen!
Du hast doch den absolut gleichen Text auch in anderen Foren getextet und dort mehr als genug Antworten bekommen, also Texte ausdrucken, auf zu deinen "Eltern" und raus aus dem Kleinkindersitz.

Mal ehrlich, wer soll dir den Müll glauben?

Es war natürlich nicht immer gerade schön als ich noch im kindersitz sitzen musste, gerade in der Klasse war das nich immer einfach, aber ich hab das halt so akzeptieren müssenund es gibt ja auch weit aus schlimmeres, und ich habs ja auch überlebt :-)

So im nachhinein kann ich es auch verstehen das ich solange drin sitzen musste, weil Sicherheit geht halt noch einmal vor.

Ich meine ich war mit 14 schon echt nicht gerade groß aber ich hab ja doch noch nen schuss in die Höhe gemacht und lass dich von anderen deswegen nicht nerven nur weil du noch im kindersitz sitzt, niemand ist perfekt manche sind dick oder einfach nur dumm und das is nicht in 1-2 vorbei.
Und selbst wenn du vielleicht noch ein Jahr drin sitzt, das geht auch vorbei. :-)

Ach welchen Sitz ich hatte kann ich dir jetzt nich sagen, wenn dus aber unbedingt wissen willst könnte ich mal am Dachboden nach schauen weil der glaub ich noch da irgendwo rummsteht.

Danke erst mal für deine Antwort!!
Trotzdem muss ich jetzt Fragen, wie hasst du dich den da gefühlt in diesem Alter? und was für einen Sitz hattes du (nur wenn du es noch weisst), weil ich fühl mich in meinem sehr seltsam.

(Auch wenn sich das schon fast wieder ein bisschen nach nem Fake anhört, nehme ich die Frage jetzt mal als ernst gemeint)

Ich finde das nicht schlimm weil ich selber bis ca 14 Jahre im kindersitz sahs weil ich da erst knapp 1.50 war, jetzt hab ich endlich den Wachstumschub und bin schon ca 1.70.
Also ich denke du wirst auch nicht mehr ewig reinpassen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren