Ist es gefährlich für mich noch kindersitz zu sitzen?

Hallo sitze noch im Kindersitz mit Rückenlehne und Kopfstütze. Bin 13 Jahre und 1, 54 groß. Meine Mutter will mich im Sitz sehen bis die Kopfstütze ganz oben ist und sie ist grad mal auf Stufe 5 von 11
Ist es gefährlich für mich noch im Kindersitz zu sitzen?

Antworten (10)

Darfst du dich alleine anschnallen oder machen das deine Eltern?

Schreib deine Frage auch mal bei gutefrage.net, dann Krigst du vielleicht noch mehr antworten.

Ok dann ist es doch sicher für mich

Dann muss ich wohl noch drin sitzen bleiben, wenn es sicherer ist.
Der Sitz heißt übrings Römer Kidfix sict für die die es interesiert

Ich musste auch im Kindersitz sitzen bis er nicht mehr paste und da war ich fast 15.
Von der Rückenlehne her hätte ich noch langer rein gepasst aber in der breite wurde der irgendwann richtig eng.
Meine Eltern waren halt der Meinung dass es so sicherer für mich ist und deswegen musse ich mich solange im Kindersitz anschnallen lassen.

Gefährlich ist es nicht. Eigentlich sind die Sitze nur bis 12 oder 1, 50m oder 36kg aber das sind nur Richtwerte. Und wenn du noch gut da rein passt ist der Kindersitz auf jeden fall sicher für dich. Und z.B in Österreich muss man bis 14 im Kindersitz sitzen.

Ja habe ich

Hallo
Also ich habe mit meiner Mutter geredet und sie sagte:
wenn der sitz passt da bleibst du auch noch drin sitzen!
Achso ich habe mich vertan die Kopfstütze ist auf Stufe 8 und nicht auf 5 sorry!
Also so ganz lange wird es dann wohl nicht mehr sein

Hast du mit deiner mutter schon darüber gerdet und was hat sie gesagt?

Von römer

Der ist von römer. Ich sitze nicht so Herrn im Sitz. Weil es sicherer ist

Warum musst du überhaupt da drin sitzen? Willst du überhaupt da drin sitzen? wie heißt denn dein Sitz?

ich find den Sitz auch nicht gefählich für dich

Ok danke

Danke für die schnelle Antwort

Von der Grösse

Hallo Lea

von der Grösse brauchst du keinen mehr
der Gurt würde bestimmtan deiner Schulter richtig ligen

momentan sehe ich von dem Sitz keine Gefädung

aber wenn man ihn so arg verstellen kann
sitzt du nach deiner Mutter noch mit 15-17 Jahren drin
wenn du dann noch von der Beckenbreite hinein past

die meisten Eltern hir wollen ihre Kinder bis 1.55 sehen
aber spätestens dann muss schluss sein
und das bist du demnächst auch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren