Kindersitz mit 14

Ich bin 13 fast 14 und fahre noch im römer kid mit ich fühle mich wohl im kindersitz fahren noch andere kinder mit 13-14 im kindersitz mit ?

Antworten (68)
Moderator
@ Hansi1973

Da hast du eigentlich recht, die Fragen wurde "ausführlich" beantwortet, das scheint wirklich zum "Kindersitz-Fetisch" zu werden !

-geschlossen-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Die Kindeheit ist zu Ende...

...wenn man beim Metzger/ Schlachter kein Stück Wurst mehr gratis bekommt.
;-)

Meine Kids sind unter 10 und nutzen innerstädtisch nur noch die Sitzerhöhung. Der ganze "Sessel" kommt nur noch bei großen Fahrten zum Einsatz.
Aber einige haben hier offenbar nicht nur ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis, sondern auch einen Kindersitz-Fetisch.


@Mods: Kann mal jemand zu machen? DANKE!

..

Wie schon gesagt wegen dem sicherer FÜHLEN (auch wenn es nicht so ist) und weil es an die damalige Zeit erinnert. Bist du eig ein junge oder ein Mädchen wie alt bist du genau.?

Dann

Ein 1, 50 m großes Kind sieht bei weitem anders aus als ein 1, 76 m großes.
Ich versteh trotzdem nicht, was du da als Vorteil siehst, wenn du mit deiner Größe auf einer Sitzerhöhung sitzt. Den Vorteil, dass man sich gemütlich anlehnen könnte, hast du ja auch nicht, weil du zu groß für einen Sitz mit Rückenlehne bist, warum willst du das?
Wie du fragen sollst? Geh doch eifnach hin und sag du willst im Auto wieder auf einem Kindersitz sitzen, wenn dus unbedingt willst, so einfach....

Hmm

MIr gehts gar nicht um die Größe, was wäre denn wenn du einen 14 jährigen der 1, 50 groß ist im Kindersitz siehst. Kurz vorher wurde hier ja auch geschrieben das man es nicht als kindersitz sondern als Sitzerhöhung nennen kann. Mir gehts ebenfalls darum wie ich es meinen Eltern sagen soll. :-(

Aha

Nein, ich sitze auf keinem Kindersitz, ich bin auch schon einige Jahre älter als du. ;)
Ja, mag sein, dass du in einen ohne Lehne reinpasst (sofern das Auto-Dach hoch ist)
Aber wenn ich einen JUGENDLICHEN von 1, 76 m Größe sehen würde, der in einem Kindersitz sitzt, würde ich denken, dass da irgendwas falsch läuft.
Älter werden war schon immer hart, akzeptiere, dass du kein Kind mehr bist, deine Kindersitz-Zeit ist um....
Du bist doch mit der Größe nicht mehr sicherer, nur weil du auf einem Kindersitz sitzt....

Mit

Ich hab kein Problem aber auch wenn es nicht hilft fühle ich mich sicherer. Meine Oma hat einen ohne Lehne und da passe ich gut rein. Wie alt bist du denn und sitzt du auch noch in einem?

Mit

Du wirst mit 1, 76 m in keinen Kinderistz mit Lehne mehr reinpassen. Eine Sitzerhöhung ohne Rückenlehne würde vielleicht gehen, aber in den meisten Autos würdest du da auch gegen die Decke knallen. Ich bitte dich, du hast fast Manns-Größe, du kannst dich doch nicht mehr auf einem Kindersitz sitzen.....Ich garantiere dir auch, dass du mit 1, 76 m mit einer einfachen Sitzerhöhung nicht sicherer bist, als ohne. Du bist groß genug, die Gurte werden zu 100% passen, wo ist dein Problem?

Mit 14

Ich hab angst so im auto auch die unfälle die schon alle passiert sind. aber ich kann es meinen eltern nicht so einfach sagen. ich brauch auch keinen mit fangkörper aber einen normalen vielleicht mit rückenlehne. bisher kann ich nur bei meiner oma in einem mitfahren.

Peinlich 1.000.000

Peinlich, ist sich über sein Fahrlverhalten auszuheulen und hier das Forum zuzuspammen!

Peinlich

Wieso willste darein sei froh das du net in so einem mist ding mit fangkörper sitzten must

Mit 14

Hallo.
ich bin 14 jahre alt und 1.76 groß. ich sitzte nicht mehr in einem Kindersitz aber möchte noch gerne in einem sitzen. Hab aber angst meinen eltern es zu sagen weil ich so groß bin und selber größer als meine mutter bin. hat jemand eine idee?

Peinlich

Ja ok ich habe es begriffen aber eine frage noch ich meine mein bruder beeinflusst meine elter so das die das dann auch machen weil er will das ich in dem sitz bleiben muss

Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Das Forum ist KEINE Chatplattform! Privatchats bitten wir daher zu unterlassen, dies ist auch in den Forenregeln nachzulesen.

Peinlich

Doch ich nehme sie an aber wenn ich mit meinen Eltern rede und sage das mein Bruder eher einen Kindersitz brauch als ich sagen die das das nicht stimmt mein bruder beeinflusst die voll und mein das ich mich ohne Kindersitz sofort wieder abschnalle weil er will das ich da drinn sitzten muss und meine Eltern glauben dem das

Ihr

Ihr seid beide aus dem Alter raus. Die meisten 12 und 14 jährigen sitzen ohne Kindersitz, glaub es mir.
Naja, hilfreiche Tipps nimmst du ja nicht an, weil ja eh alles nicht funktioniert!

Peinlich

Ich wollte hier hilfreiche tipss bekommen was ich machen kann aber das bringt wohl nix un mein bruder bräuchte eher den Kindersitz als ich denn ich bin eig auch aus dem Alter raus

Naja

Naja, wenn dein Bruder so groß ist wie du, braucht er eigentlich auch gar keinen Kindersitz mehr, gerade, wenn er schon 12 ist. ;)
Versteh trotzdem nicht, warum du hier postest, wenn deine Eltern eh so streng sind, dass sie dich in dem Kindersitz lassen?

Peinlich

Ich kanns nur hoffen und das das ding bald we^g kommt und hoffe das ich scnell 1.60 werde habe keinen bock noch mit 15 oder 16 da drinn zu sitzen wäre eh viel eher was für meinen bruder der sitz

Du

Was willst du eigentlich mit denien ganzen Posts hier erreichen, wenn deine Eltern eh so streng sind...

Du saßt vorher ganz ohne Kindersitz und jetzt sitzt du auf einem Kindersitz mit Rückenlehne und Fangkörper, aha...dann ist die Situation wohl nicht zu ändern.
Viel Spaß die restliche Zeit in deinem Kindersitz, die Zeit vergeht schon irgendwann, spätestens mit 1, 60 passt du da sicher nicht mehr rein.

Peinlich

Ganz normal sas ich da ohne sitz halt auf dem normalen sitz vom auto

Und

Und auf welchem Sitz sahst du, bevor du dich immer abgeschnallt hast? Auch einen ohne Lehne?

Peinlich

Er sas immer auf dem sitz auf dem er jetzt auch noch sitzt keine ahnung wo die den sitz hergeholt haben wusste noch nicht einmal das es so ein mist ding gibt und mein eltern ist das egal ob ich aus dem alter draussen bin
die geben sogar meinem bruder recht wenn er mich verspottet und meint kleine kinder müssen in den sitz

Naja

Naja, stimmt ja auch, wenn er brav in seinem Kindersitz sitzt....
Wie war es denn vorher? Saß er da mit Rückenlehne und du auf dem ohne? Warum erwähnst du nicht mal, dass du von Größe und Alter aus dem Kindersitzgesetz raus bist?

Naja wie auch immer, maximal ein Jahr, viel länger wirst du da nicht reinpassen, musst du wohl durch.

Peinlich

Die lassen sich darauf nicht ein die sind streng und das mein Bruder mich aufzieht das habe ich schon gesagt aber die meinen nur biste selber drann schuld und ich sollte mal von meinem Bruder was lernen er würde immer braf im auto sitzen

Probiers

Probier dich doch mit deinen Eltern zu einigen, setzt euch mal in Ruhe zu Hause zusammen und "handelt" was aus. Zum Beispiel, dass du nur in dem Kindersitz mit Rückenlehne ohne Fangkörper sitzt und du dich nicht mehr abschnallst. Biete ihn an, dass wenn du dich noch einmal abschnallst, du bis du 16 bist freiwillig auf einem Kindersitz (später ohne Lehne) sitzt. Und sprich doch mit denien Eltern darüber, dass dein Bruder dich damit aufzieht. ;)
Probiers!

Peinlich

Ich will da gernicht mehr rein aber die werden dann sagen das siehst du dann

Dann

Dann sag deinen Eltern, du möchtest nur mal wissen, wie lange du noch sicher im Kindersitz fahren darfst, ob du das nicht mal ausprobieren darfst, kann doch nicht so schwer sein....

Peinlich

Ich finde das nicht witzig und ausprobieren kann ich das net weil ich mich da immer gleich reinsetzten muss

Probiers

Probiers doch einfach mal aus, wie hoch man den noch stellen kann, dann weißt du, wie lange du noch drin sitzen musst. Ahja, wenn euer Dach so hoch ist, können deine Eltern dich, wenn du aus dem Fangkörper rausgewachsen bist, immer noch auf einen Kindersitz ohne Rückenlehne setzen. Dann kannst du auf einem Kindersitz sitzen, bist du 16 bist.

Peinlich

Hoffentlich früher ich will nicht noch ein jahr da drinne sitzten und unser auto ist schon sehr hoch da kommt mann nicht so schnell an die decke und der Kindersitz ka wie weit mann den ausbreiten kann mann kann den sitz unten noch mal tiefer machen deswegen weiss ich net wie weit der geht

Mal ganz im ernst

Mal ganz im ernst, so riesig wird man den schon nicht stellen können. Wenn man mit 1, 50 oder 1, 60 noch auf so einem Kindersitz sitzt, müsste man doch eigentlich schon mit dem Kopf gegen die Decke stoßen?
Naja, aber was willst du dagegen machen? Stehs einfach durch, ich denke in einem Jahr bist du spätestens rausgewachsen.

Peinlich

Ja das ist so einer den mann anoassen kann auf die grösse aber ich schlafe da drinn nicht ich finde das net lustig meinen Bruder ignorieren wie denn der macht sich den ganzen tag darüber lustig

Das ist dann pech

Das ist dann wohl Pech. Was für einen Kindersitz hast du denn eigentlich? Ist das so ein riesen Modell? Wenn du dann noch einen kleinen Oberkörper hast, kann das echt sein, dass du da noch ein bisschen reinpasst. ;) Ignorier ihn einfach, wenn er über dich lacht, dann macht's ihm kein Spaß mehr. Und genieß, dass du in deinem Kindersitz gemütlich schlafen kannst. :-D

Peinlich

Das machen die nicht die sagen selber schuld zu mir und ich hoffe das ich da bald raus wachse weil wie gesagt den Kindersitz kann mann erweitern

Können wir nicht ändern

Das können wir nicht ändern. Frag doch deine Eltern ob er auch einen Kindersitz mit Rückenlehne (ohne Fangkörper) bekommen kann, damit er sicherer ist, dann hat er auch was "Peinliches", wenn er sich über dich lustig macht.

Peinlich

Ja ok aber es ist halt blöd wie gesagt das mein Bruder sich darüber lustig macht das finde ich blöd

Naja

Naja, dann stehs halt durch, wie gesagt, Kindersitze sind eigentlich nur für Kinder bis einschließlich 11 und 1, 50 m, du passt da nicht mehr lange rein. ;)

Peinlich

Der Kindersitz ist aber an den seiten zu und da wo der anschnaller ist komme ich nicht hin weil ich da fest an dem 'Fangkörper sitze und mich da nicht so weit strecken kann und auch nicht nach vorne beugen kann mann sitzt grade da drinn und sich zur seite drehen geht nicht

Warum

Warum kannst du dich eigentlich dadruch nicht selbst anschnallen? Ich mein, ich weiß zwar nicht wie es sich anfühlt in einem Kindersitz mit Fangkörper zu setzen, aber so extrem reinquetschen wird er dich wohl nicht. Du bist doch keine 1, 20 mehr klein, dass du da nicht rumgreifen kannst?

Peinlich

Machen die nicht weil er sich ja immer selber anschnallt und auch angescnallt bleibt deswegen lacht er ja über mich wenn er mich anschnallt und ich mich net abschnallen kann von selbst

Wenn

Wenn er noch ein bisschen kleiner ist, probiers bei deinen Eltern doch mal so, wenn er dich das nächste mal damit aufzieht, dass der Kleine dadrin sitzen sollte, weil es für ihn sicherer ist, wenn er kleiner ist. ;)

Peinlich

Er ist fast genauso gross wie ich er wächst halt schneller wie ich ka wieso
und seine freunde wissen das er in so einem ding sitzt die finden es lustig das ich mich von meinem kleinen Bruder anschnallen lassen muss und in einem richtigen Kindersitz sitzen muss und mein Bruder findeds auch lustig

Na und?

Ja ist doch trotzdem ein Kindersitz, nur alt ohne Rückenlehne und unter Freunden bestimmt auch peinlich.
Ist dein Bruder kleiner oder größer als du?

Peinlich

Er sitzt nicht in einem richtigen Kindersitz sonder in so einer art kissen also nicht in einem sitz der an den seiten zu ist da sitzte ich drinn er hat so einen ohne rückenlenehne

Dann

Wenn er wirklich 12 Jahre ist, dann erzähl doch seinen Freunden, dass er noch auf einem Kindersitz sitzt. Ist unter 12-jährigen auch nicht wirklich üblich. ;)

Peinlich

Dann werde ich das mal versuchen was anderes wird mir ja nicht übrig bleiben so wie es aussieht nur mein kleiner Bruder wird sich jetzt immer darüber lustig machen er erzählt das bei all seinen freunden rum

Was

Und was soll irgendjemand hier jetzt dagegen tun? Du hast dich immer abgeschnallt und dieser Kindersitz ist dann nun deine Strafe. Sei ein Mann und steh's durch, du bist da eh bald rausgewachsen.

Peinlich

Ich finde das aber peinlich und blöd das ich da drinn sitze es wäre ok gewesen wenn ich nur eine woche da drinn sitzten müsste aber die ganze zeit nicht und das mein kleiner Bruder sich darüber lustig macht ist auch blöd

Dann

Was ist daran blöd? Du hast es dir selbst zuzuschreiben. Ich mein, was erwartest du eigentlich hier? Wenn deine Eltern wollen, dass du in dem Fangkörper sitzt, dann kann das niemand hier ändern, mal ganz davon abgesehen, dass es offensichtlich das beste für dich bist.
Und so lange wirst du da nicht mehr reinpassen. Kindersitze sind für Kinder bis 1, 50 m. Es kann sein, dass du noch ein bisschen länger reinpasst, weil die Oberkörpergröße von verschiedenen Kindern abweicht, aber mit 1, 55 m bist du spätestens aus der Rückenlehne rausgewachsen. Ich mein Junge, du bist 14, auch du wächst irgendwann schneller. ;) Heißt dann Wachstumsschub.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.