Kindersitz mit Fangtisch

Hallo Zusammen

ich saß mal vor längerer Zeit im Kindersitz Roemer Vario Fangtisch.Ich war 12 jahre alt, Was mich mal interessieren würde. Müssen beide Gurte, der Schultergurt und der Beckengurt in die führungschiene des Fangkörpers geschoben werden und muss der Fangkörper eng an meinem Bauch anliegen?Kann ich meine Jacke anlassen? Das würde mich mal interesieren.

Beste Grüße, Claas

Antworten (10)
Beitrag(Beckengurt im Auto)

Habe im Übrigen auch einen Beitrag zum Beckengurt im Auto geschrieben. Würde mich freuen, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte.

Dein Beitrag

Ja, das ist ok - schreib das doch einfach und dann warte auf Reaktionen, dann kannst Du immer noch nachlegen und mehr schreiben.

Fangkörper.

Das heißt z.B das was ich auch schon hier geschrieben habe, wie ich es im Roemer Vario erlebt habe, wo ich jünger war. das er eng an meinem Bauch anliegte oder wie der Gurtverlauf sein muss? Oder hast du noch einen Vorschlag?Ich will natürlich was eigenes schreiben ist klar, Ich will es nur ungefähr von dir wissen.

Vario Group

Die Beiträge können alle lesen, die die Seite besuchen. Wenn Du einen interessanten Beitrag schreibst, bekommst Du bestimmt auch eine Antwort.

Wie gesagt, Du müsstest bei Yahoo angemeldet sein, dann auf Conversations klicken und dann auf "New Topic" (ein lila Button rechts oben)

Auf der Seite steht auch ne gmx-Adresse - dahin kannst Du auch schreiben.

Roemer Vario

Ich habe gesehen, das man seinen eigene Erfahrung über den Roemer Vario schreiben kann, nur ich finde den Buton "Nachricht senden" nicht.

Fangkörper

Und wer kriegt diese Nachricht zulesen? Kriege ich eine Antwort zurück. von denen?

Roemer

Gern geschehen! - Du kannst dort gern auch Deine eigenen Erfahrungen schreiben. - Einfach auf "Join Group" klicken oder vorher bei Yahoo (kostenlos) anmelden und dann auf "Conversations" clicken, dann kannst Du über "New Topic" einen Beitrag schreiben.

Fangkörper

Und auf dieser Seite kann man sich nur informieren oder auch seine eigenen Erfahrungen mit dem Roemer Vario scheiben? Danke für die ausführliche Antwort

Kenne ich ...

Hallo Claas,

es ist zwar zwar schon sehr lange her, aber den Römer Vario kenne ich sehr gut, denn ich durfte/musste im Alter von 4 bis 12 darin mitfahren.

Wenn der Vario mit einem Dreipunktgurt (gibt's heute fast nur noch, aber war damals nur an den Seitenplätzen der Rückbank vorhanden) muss natürlich auch der Schultergurt durch die Führungsschiene. Da ich in der Mitte sitzen musste, gab es aber bei mir nur den Beckengurt.

Ja, der Fangkörper soll eng am Bauch anliegen, sonst besteht die Gefahr, dass man bei einer Vollbremsung rausrutscht - das haben mir jedenfalls damals immer meine Eltern gesagt, wenn ich mich darüber beklagt habe, dass das Tischchen drückt. - So ähnlich steht es tatsächlich auch in der Bedienungsanleitung des Vario.

Also ich durfte meine Jacke anbehalten - es ist nur wichtig, dass der Gurtverlauf dann jedes Mal angepasst wird, wenn man an einem anderen Tag ohne Jacke fährt.

Beste Grüße
Stephan

Vergiss es

Meinst du du bekommst ne gescheite Antwort
wenn du immer das gleiche nochmal bringst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren