Kindersitz Rückenlehen abmontieren oder dranlassen?

Hallo, bin NAdja und habe eine 12 Jährige Tochter die für ihr alter recht klein ist.Sie wird bald 13 und ist bei knapp über 1, 40 Meter groß. Sie braucht auf jeden Fall einen Kindersitz bei ihrer Größe. Geht gar nicht anders.

Sie hat einen richtigen mit Rückenlehne und findet den aber mittlerweile ziemlich peinlich und will das endlich mindestens die Rückenlehne abgemacht wird. Soll ich da klein beigebenund die Rückenlehne abmachen oder sitzt sie dann nicht mehr so sicher wie mit Lehne und Kopfschale?

Antworten (2)

Unsere Tochter ist auch ziemlich klein und wir haben es so gemacht, dass sie bis 12 im Kindersitz mit Rückenlehne saß, da dieser einfach viel sicherer ist, danach nur noch auf der Sitzerhöhung. Als Kompromiss durfte sie seit sie neun war auf dem Beifahrersitz fahren. Mit 14 war sie dann groß genug, um ohne Sitzerhöhung zu fahren. Sie war darüber auch immer sehr unglücklich, aber Sicherheit geht da einfach vor, dafür waren wir in anderen Bereichen weniger Streng, zum Beispiel durfte sie schon mit 11 Jahren ohne Fahrradhelm Fahrrad fahren.

Hey Nadja,
ich kann verstehen, dass deine fast 13-jährige Tochter die Rückenlehne von ihrem Kindersitz weghaben möchte und würde ihr, an deiner Stelle, klein bei geben, so einen großen Unterschied macht es dann glaub ich auch nicht..
liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema