Britax Frontier

Gibt es eine seite wo ich den Britax frontier 85 kaufen kann finde immer nur amerikanische seiten wo man mit $ bezahlen muss ich möchte aber in euro zahlen geht das denn wenn ich bei amazon.com den kindersitz kaufe und mit $ bezahle ??

Antworten (6)
Moderator
Hmmm...

Timm nennt sich hier auch Marco, Jeynee, Leah, jojo, maxx, Ich, Niklas, anonym usw. Er spricht gerne über Fünfpunktgurte und führt gelegentlich Selbstgespräche und befragt andere oder sich selbst gerne zu ihrem Nutzerverhalten.

Die Frage wurde beantwortet.

Geschlossen!

Für welche Gruppe

Hallo
wie alt ist dein püppi
wie schwer
und goss

Kindersitz

Welscher kindersitz ist der sicherste überhaubt?. bei mein püppi lege ich sehr viel wert auf sicherheit im auto!. ich möchte halt das er im sichersten kindersitz sitzen tut.

Testbericht

Hallo

deswegen sind sie bei uns nicht zugelassen

Mit den 5-Punktgurtsystemen der Kindersitze der Gruppe 1 wird das Kind sehr stark in der Sitzschale gehalten.
Dabei wird während der Verzögerungsphase sehr wenig Energie aus dem Kinderkörper und Kopf umgewandelt
werden (keine plastische Dehnung oder Kraftbegrenzer in den Gurtsystemen). Daraus ergeben sich einerseits
sehr grosse Halsbiegemomente und, infolge der Elastizität grosse Belastungen im Rückprall.
Bei der Sicherung der Kinder mit dem fahrzeugeigenen Dreipunktgurt, wie dies beim getesteten Kindersitz der
Gruppe 2 der Fall war, fielen die Belastungen über den gesamten Bereich der Frontalkollision wesentlich geringer
aus. Leider stehen diese Kindersitzen erst für Kinder ab ca. 3 Jahren zur Verfügung

dachte früher auch 5. wär besser

Britax Frontier

Find ich aber echt schade. der Britax Frontier wäre für unsere Püppi bestimmt sehr sicher!.

Frontier

Der ist nicht nach EU-Norm
und darf deshalb bei uns nicht benutzt werden
also wird er von Britax im EU bereich nicht vertriben

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.