Kindersitz für ältere

Hey wollte mal wissen da ich für meine 15 jährige tochter einen kindersitz suche ob es auch kindersitze für ältere gibt. kann auch gerne mit 5-punkt gurt oder fangkörper. wollt mal wissen ob ihr mir einen empfehlen könnt. sie ist 15 jedoch nur 1, 38 groß und wiegt 38 Kilo

Antworten (27)

Carot 3 müsste eigentlich gut sein. Kostet 1500€ aufwärts.

Ich würde es einfach ansprechen. Du kannst ja auch behaupten, dass du unbequem sitzt oder oft wegrutscht. Ich denke dann werden sie dir auch einen kaufen ;-)

Keine konkrete Empfehlung aber:

Hallo,
Ich hatte mit ... keine Ahnung als ich halt auch ca. So groß war wie deine Tochter so eine ...
Wir haben das ein stockerl genannt und es war ohne diesem Fangkissen und uch hatte die mit diesem Polster auch aber nur bis och 6 war oder 7 und och glaube es könnte ihr peinlich sein, frag sie am besten mal ob das ihr peinlich ist, och würde an deiner stelle ehrlich einfach nur so eine Sitzerhöhung nehmen !
Hoffe du kennst dich aus xD
LG Jasmin

Für ein halbes jahr ?

Hallo
und ein Vollsitz mit Fangkissen oder Fünfpunktgurt

Kann mir wer behilflich sein

Hey ich bin 14 und möchte meinen Eltern einreden wieder in einem Kindersitz zu sitzen. Ich weiß das klingt komisch ist aber so. Ich habe bei einem Freund vor kurz in einem gesessen und weil das so schön war möchte ich wieder einen für mich(wir hatten den mit 12 abgeschafft). Das Problem ist, dass mir das irgendwie peinlich ist danach zu fragen, hat wer ne Idee wie ichs einleiten kann? Dankööö

Pink
15

Ich würde mich schämen wenn ich in einem Kindersitz sitzen müsste mit 15. Aber ich habe ja auch nicht die größe deiner Tochter und bin somit nicht in ihrer Lage.
Pink :-)

Kindersitz

Ihre echten freunde nicht

Deine Tochter

Fragen ihre Freunden oder Klassenkameraden nie, warum sie noch eine 5-pt Kindersitz benützt? Finden die es nicht seltsam, dass eine 15-jährige sich nocg nicht selbst adschnallen könnte?

Hi klaus

Das macht ihr eigentlich nichts aus, so kann sie in dem sitz sogar schlafen ohne dass sie mit dem Oberkörper rausfällt. der alte sitz war auch nicht schlimm sie konnte sich zwar nicht selber abschnallen aber fand das nicht so schlimm. der sitz hat auch lange gehalten haben ihn geholt als sie 7 war

Deine Tochter

Wie findest deine Tochter es, als eine 15-Jährige noch in ein 5-punkt Gurt zu fahren?
Und dass sie sich im alten sitz mit Fangkörper nicht konnte abschnallen?

Fahrt gemacht

Haben den sitz das erste mal auf ner fahrt ausprobiert. sie saß sehr gut drin. gut ist auf jedenfall dass sie sich selber an und abschnallen kann was sie im alten sitz mit fangkörper nicht konnte. nur beim anschnallen muss ich den 5-punkt gurt nachziehen, den rest macht meine tochter selber.

Super

Hallo

das er zugelassen ist wuste ich

auch Behinderte müssen den Dreipunktgurt benutzen
da nur er mit dem Auto verbunden ist
und der Fünfpunkt nur als Hilfsmittel gilt

Sitz geholt

@Ü40 haben den Monza-Nova-Reha sitz ausprobiert er passt super und ist auch breit genug. sie passt auch noch super rein. der sitz ist in der eu zugelassen .
der sitz hat einen 5-punkt gurt der ihr auch noch passt. wir müssen nur über den 5-punkt gurt den normalen 3-punkt gurt verwenden, da sie den 5-punkt gurt sonst ohne eine Behinderung nicht verwenden dürfte

morgen fahren wir hin und werden ihn mitnehmen werde dann mal berichten wie die ersten fahrten waren

Behindertensitz

Hallo
in der Gewichtsklasse wirst du keinen normalen bekommen

der monza-nova-reha ist laut Foren auch nicht breiter wie der normale
da wird er bei Zeiten zu eng für deine Tochter

Pink
@ggerd

Ok das ist mir schon bewusst das deine Tochter 1, 38m groß ist. Aber trotzdem wollte ich das gesagt haben.

Kindersitz für ältere

Habe noch einen gefunden der bis 50 kg geht ist auch in der eu zugelassen
http://www.thomashilfen.de/autositze/9-autositze/176-recaro-monza-nova-reha

Kindersitz für ältere

@pink
wie du jedoch gelesen hast ist meine tochter erst 1, 38 meter groß und damit nicht bloß 1 oder 2 centimeter kleiner sondern selbst unter den laut gesetz geforderten 1, 50 metern deutlich drunter

@40 schade dann werde ich wohl doch den kidslover nehmen

@Herbert der kidslover sitz ist ja eigentlich speziell für behinderte kinder ausgerichtet. der 5 punkt gurt wird ja nur als oberkörperstütze genutzt und nur zusammen mit dem 3 punkt gurt verwendet. er ist auch für ihr alter, größe und gewicht zugelassen

Kein 5.Gurt

Mit den 5-Punktgurtsystemen der Kindersitze der Gruppe 1 wird das Kind sehr stark in der Sitzschale gehalten.
Dabei wird während der Verzögerungsphase sehr wenig Energie aus dem Kinderkörper und Kopf umgewandelt
werden (keine plastische Dehnung oder Kraftbegrenzer in den Gurtsystemen). Daraus ergeben sich einerseits
sehr grosse Halsbiegemomente und, infolge der Elastizität grosse Belastungen im Rückprall.
Bei der Sicherung der Kinder mit dem fahrzeugeigenen Dreipunktgurt, wie dies beim getesteten Kindersitz der
Gruppe 2 der Fall war, fielen die Belastungen über den gesamten Bereich der Frontalkollision wesentlich geringer
aus. Leider stehen diese Kindersitzen erst für Kinder ab ca. 3 Jahren zur Verfügung.

Pink
@ggerd

Ich bin 1, 53m groß also muss deine tochter nicht mehr bis sie 1, 55m groß ist warten. Und ich bin auch ziemlich schlank.

Nicht in EU-Zugelassen

Hallo
der Sitz ist nach US-Norm
bei uns nicht zugelassen
bitte Finger weg

ich find ihn zwar auch gut

Danke für dir antworten

@Ü40
denke auch das der kidslover besser ist der sieht nicht aus wie ein sitz für behinderte kinder sondern wie ein ganz normaler. gut ist auch die Kombination aus 5 punkt gurt und zusätzlich eines 3 punkt gurtes. so kann sie sich an den gurt an der schuler (den normalen Auto-Gurt) und ist trotzdem gut gesichert. was sie später macht wenn sie ihren Führerschein macht ist mir egal aber ich hab gesagt solange sie noch keine 18 oder 1, 55 ist hat sie bei mir im kindersitz zu sitzen .

@pink
habe auch nach normalen sitzen gesucht aber die wahren nur bis 36 Kilo und 12 jahren zugelassen deswegen braucht sie wahrscheinlich einen spezialsitz

@all habe auch noch einen weiteren sitz im laden gesehen den Britax Frontier der ist mit 5 punkt gurt bis 40 Kilo zugelassen (meine tochter wiegt 38, ist sehr dünn). und danach mit 3 punkt gurt bis 54 Kilo. was haltet ihr davon
hier mal ein link http://thepennywisemama.com/2014/06/britax-frontier-90-ultimatecomfort-series-car-seat-review.html

Pink
Autositz

Suche doch mal einen ohne Fankörper und einen mit einer Platte da sitzt man auch gut drin. So etwas hatte ich auch mal. Oder Google doch mal und schau dir ein paar Bilder an.

Rückhaltesystem

Hallo
im prinzip schon
sieh ist 15 und braucht immer noch eine Hilfe dass sie an einen normalen
Gurt passt
in zwei jahren will sie den Führerschein machen

ich hatte da auch ein Sitzkeil als ich ihn machte
bin auch nur 1.60
das waren noch Zeiten ohne Kindersitze

ich würde zum Kidslover raten der siht noch normaler aus

und das was du als Fangkörper siehst ist nur ein Polster
das fängt keinen auf und würde ich im Alter deiner Tochter weglassen
da sie vom Gewicht spich (Körperbau) auserhalb der normalen
Rückhaltesystemen ist und kein extra Seitenschutz braucht

aber ich bin immernoch der Meinung das der Gurtverkürzer reichen würde

schreib für was ihr euch entschieden habt

Preis is egal

Geld ist egal, haben genug. wichtig ist nur das sie sicher ist.
die sitze schauen ja gut aus vor allem da sie auch mit 5-punkt gurt oder fangkörper sind aber so wie ich gelesen hab sind die nur für kinder mit körperlicher oder geistiger Behinderung.

meine tochter hat das nicht kann ich die sitze trotzdem verwenden oder sind sie dann nicht zugelassen

Klein aber doch Jugendliche

Hallo
du hast doch auch nur ein Gurt
wenn deine Tochter nicht zu verspielt ist

ansonsten fallen mir vom Gewicht und wachstum
nur noch REHA-Sitze ein

die aber arg teuer sind
z.B Hernik Kidslover
Schuchmann Sascha

Ist aber kein richtiger sitz

Danke jedoch suche ich einen richtigen kindersitz und nicht irgendeine gurtverstellung.

nein zapplig ist sie nicht jedoch sehr klein. hatte vorher einen anderen kindersitz von storchenmühle taos der hatte vorne so einen fangkörper und sie saß sehr sicher drin, der ist leider etwas kaputt so einen ähnlichen suche ich aber nicht mehr den selben da ich gerne einen neuen ausprobieren möchte

Fankörper/Fünfpunkt Gurt

Hallo
ist deune Tochter so zapplig das sie das braucht
die handelsüblichen Sutze sind bis 18-25 KG

schau dir das mal an
HEIGHT-FIX Gurthoehenverstellung fuer Kinder ab 4 Jahre und 18 kg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren