Anti Eltern beschneidung

Also ich habe den Beitrag mit beschneiden gelesenund bin absolud dagegen und für gegen Beschneiden und Onaniren den die onanie ist sogar gesund so bitte ich jeder der gleicher ansicht wie ich bin sollte sich hir melden Beschneidung ist ohne das es nich wichtig ist verstümelung vor allem wen Eltern ihre Kinder Beschneiden lassen grenzt schon fast an Körperverletzung also bitte last den Menschen ihren spaß wenn Gott will das man sex nur zur Fortpflanzung macht warum macht es dan spaß das selbe gilt für Sb auserdem gäbe es keine vorhaut
alos melden die Finden das unvreiwiliges beschneiden schwachsin ist

Antworten (16)
...

Bevor sich hier noch mehr "Urologen" melden, die Fachliteratur kopieren - Thema geschlossen

@matze91

Hallo matze91
Darf ich fragen wie viele Jahre lang du die Geschichte der Beschneidung und die Anatomie der Vorhaut studiert hast, dass du so ein geballtes "Wissen" über die Thematik hast.

Wenn eine medizinisch nicht gerechtfertigte Beschneidung keine Körperverletzung, was ist es dann?
Was könnte wohl aus psychologischer und sexueller Sicht schädlicher sein für einen Jungen als eine Operation an einer so psychisch hoch-besetzten Köperteil. -Gleich alles abschneiden-das könnte man sarkastisch fragen.

Lange Zeit wusste man nicht um die spezialisierte Anatomie und die den hohen Nervenreichtum der Vorhaut und glaubte die Vorhaut hätte keine nützliche Funktion, und dass der Patient niemals ihren Verlust bedauern würde.
Der Glaube aber, dass die Vorhaut nur "ein nutzloser Lappen Haut wäre" wird von der modernen anatomischen Forschung widerlegt.

http://www.cirp.org/library/anatomy/

Hinsichtlich neuer Erkenntnisse aus der medizinischen Wissenschaft über die erogenen Eigenschaften und die Innervation der Vorhaut(1, 2), der Tatsache das die Vorhaut die empfindlichste Teil des Penis ist und sich die fünft empfindsamsten Stellen des Penis alle an auf der Vorhaut befinden (3), dem hohen operativen Risiko (4), sowie den psychischen Spätfolgen (5), ist die Beschneidung erwiesenermaßen ein traumatisierender, sexuell schädigender und risikoreicher Eingriff, der ohne zwingende medizinische Notwendigkeit als schwere Körperverletzungen zwangsläufig betrachtet werden muss.

QUELLEN
1. Taylor JR, Lockwood AP, Taylor AJ. The prepuce: specialized mucosa of the penis and its loss to circumcision. Br J Urol 1996;77: 291–5

2. Cold CJ, Taylor JR. The prepuce. Temp. BJU Int 1999; 83 (Suppl.1):34–44

3. Sorrells ML, Snyder JL. Reiss MD et al. Fine-touch pressure thresholds in the adult penis. BJU Int 2007; 99 : 864–9

4. Williams N, Kapila L. Complications of circumcision. Brit J Surg 1993;80:1231-6.

5. Ramos, S., & Boyle, G. J. (2001). Ritual and medical circumcision among Filipino boys: Evidence of post-traumatic stress disorder. In G. C. Denniston, F. M. Hodges, & M. F. Milos (Eds.), Understanding circumcision: A multi-disciplinary approach to a multi-dimensional problem. New York: Kluwer/Plenum.

@woelfchen

Es ist verstörend welchen unwissenschaftlichen und zugleich unethischen Schwachsinn manche Leute meinen verzapfen zu müssen.

"Beschneidung bringt überhaupt keine Funktionsstörung, egal ob die Eltern beschneiden lassen oder ob später selbst entschieden wird."

Beschneidung bringt überhaupt keine Funktionsstörung, egal ob die Eltern beschneiden lassen oder ob später selbst entschieden wird.
Aber sicher beeinträchtigt die Beschneidung die sexuelle Funktion und das sexuelle Vergnügen.
Heute wissen wir dass die Vorhaut ein dicht mit Nervenenden durchsetztes, sexuell empfindsames Organ ist, das auf vielmache Weise zum sexuellen Vergnügen beiträgt.
Die Vorhaut -nicht die Eichel-ist das empfindlichste Komponente des Penis. Sie enthält rund 20000 spezialisierte Nervenzellen, wohingegen die Glans Penis (Eichel) nur rund 4000 vorwiegend freie Nervenenden besitzt.

Warum sollte sich jemand-in Abwesenheit eines Beschneidungsfetischismus freiwillig dazu entscheiden sich einen Teil seines Penis abschneiden zu lassen.

Ne Phimosebehandlung aufzuschieben nur damit selbst entschieden werden kann is wohl wenig sinnvoll, dann sollten das schon eher die Eltern veranlassen.

Wenn die Eltern entscheiden musst du später nicht extra zum Arzt laufen und dich nicht selbst um Arzttermine kümmern
Nochmal warum sollte sich jemand darum kümmern WOLLEN. Du gehst in deiner psychischen Verirrung wohl davon aus, dass alle jungen Männer nur davor träumen ihr Genital unters Messer zu legen und rund die Hälfte ihrer gesamten Penishaut abschneiden zu lassen.-Das ist allerdings nicht der Fall. Die in der Kindheit Beschnittenen sind oft verbittert und wütend darüber, dass man sie an der intimsten Stelle ihres Körpers operiert und eines gehüteten Körperteils beraubt hat noch dazu, in einem Alter, indem sie keine Kontrolle darüber hatten, was mit ihnen geschah.

Was ist überhaupt eine Phimose. "Phimose" ist ein sehr weitgefasster Begriff, und jeder Autor in der med. Fachliteratur versteht da etwas anderes darunter.
Wenn du eine entwicklungsbedingte, nicht-zurückziehbare Vorhaut meinst, welche einige Autoren als "physiologische Phimose" bezeichnen, dann ist gar keine Behandlung notwendig, die ist nämlich bis normal und löst spätestens im Verlaufe der Pubertät spontan (=von selbst). Die einzige "Behandlung" die bei einer beschwerdefreien nicht zurückziehbaren Vorhaut von Nöten ist, ist geduldiges Zuwarten, während die Natur ihre Arbeit erledigt.
Sollten doch einmal Beschwerden auftreten, die über die bloße natürliche Nicht Zurückziehbarkeit der Vorhaut hinaus gehen, stehen heute ein breites Spektrum an bewährter und effektiver konservativer Behandlungen zu Verfügung, die eine Zirkumzision in den meisten Fällen vermeidbar machen.

Pro Elternbeschneidung

Beschneidung bringt überhaupt keine Funktionsstörung, egal ob die Eltern beschneiden lassen oder ob später selbst entschieden wird. Onanieren ist ganz bestimmt genauso möglich. Wenn die Eltern entscheiden musst du später nicht extra zum Arzt laufen und dich nicht selbst um Arzttermine kümmern. Ne Phimosebehandlung aufzuschieben nur damit selbst entschieden werden kann is wohl wenig sinnvoll, dann sollten das schon eher die Eltern veranlassen.

OMG

Ich bin seid dem 6. Lebensjahr beschnitten. Und Leute? Es ist in keiner Form eine Störung.
Ich bin jetzt 14 und kann Wich... wie ein Weltmeister. (:
Das man ohne Vorhaut nicht Wich... kann ist das dümmste, was ich je gehört habe xDDD

matze91
@all

Mal etwas Grundsätzliches zum Thema -Beschneidung-.
Ein beschnittener Penis ist genauso "funktionstüchtig", wie ein unbeschnittener Penis. Das bedeutet, mann kann mit IHM genauso SB oder Geschlechtsverkehr haben, wie mit einem "Vollständigen".
Sicherlich kann man über Sinn und Unsinn der Beschneidung aus religiösen Grunden (Islam und Judentum) getrennter Meinung sein, zumal hier die Betroffenen (meist Babies oder Kleinkinder) keinerlei "Einspruchsrecht dagegen machen können.
Doch man sollte sich auch einmal mit den Ursprüngen der Beschneidung beschäftigen, ehe man hier derart drastische Urteile darüber abgibt.
Die VORHAUT diente und dient dem Schutz der verletzungsempfindlichen Eichel. Mit dem Aufkommen der Kleidung entfiel diese "Schutzfunktion".
Die hygienischen Bedingungen waren vor tausenden von Jahren auch wesentlich schlechter, wie heute. So waren bakterielle und pilzbedingte Infektionen eine sehr häufige Erkrankung der äußeren Geschlechtsorgane des Mannes. Damit wurde die Vorhaut zu einem häufigen Infektionsherd und als "UNREIN" eingestuft. Übrigens auch heute noch ein Grund für viele Eltern, meist in den USA, ihre Jungen schon als Babies beschneiden zu lassen.
Über die religiösen Gründe für eine Beschneidung möchte ich mir kein Urteil erlauben. Ich halte sie zwar für genauso veraltet, wie z.B. auch die katholische Sexuallehre.
Es hat also überhaupt nicht mit "Körperverletzung" zutun, wenn ein Junge beschnitten wird, da es keinerlei Einfluss auf sein späteres Sexualleben hat.
Ganz anders sieht dies bei der Beschneidung von Mädchen aus, da ihnen die Klitorus und ein Teil der Schamlippen entfernt wird, was ihr Sexualleben sehr stark beeinflusst.
Ob einer die "Optik" eines beschnittenen Penis schön findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Beschneiden ist nicht schlecht

Solange man nicht beschneidet damit Mann weniger onaniert hat sie Vorteile.
Es riecht niemals egal wie oft man sich wäscht und bei manchen Penisen ist der sex dann besser. und die ausdauer ist nicht mehr nur kopfsache.
die optik ist natürlich geschmackssache.

*sigh*

Ich kanns einfach nicht verstehen wie es Eltern ihrem Sohn, gerade in der Pubertät, das antun können... in dem Alter sind Jungs gerade dabei ihren Körper richtig kennen zu lernen und ich weiß von einem Bruder einer Bekannten das (bei ihm wurde es gemacht... aber aufgrund von Phimose) er das als ziemlich einschneidend (welch ein Wortspiel) und schlimm empfand... und wenn es dann noch ohne ersichtlichen Grund gemacht wird erscheint mir das alles noch ein bisschen barbarischer...

...

Siehs so...manche eltern tun ihren kindern vllt. damit was gutes, wenn dessen vorhaut zum bispiel zu eng ist un das kind somit nicht wichsen kann!!!! Aber wenn eigentlich alles ok ist muss mans echt nicht machen.

Falls

Falls dein freund sich nicht durchsetzen kann und seine eltern es echt durchziehen und ihn ohne medizinischen grund gegen seinen willen beschneiden lassen, dann hilf ihm es durchzustehen. man kann sich sicher über solche eltern aufregen und viel schimpfen, aber das hilft deinem freund auch nicht mehr, wenn er eines tages ohne vorhaut dasteht. dann hilf ihm und tröste ihn und gib ihm zu vertshen, daß an diesem stückchen haut nicht eure freundschaft hängt. im gegenteil. zeig ihm, daß du es nicht schlimm findest. ich weiß ja nicht wie alt ihr seid und wie intim. aber vielleicht kannst du ihm bei der wundpflege helfen und mit ihm zusammen hinterher den neuen beschnittenen zustand erkunden.
ihr werdet bestimmt euren spaß haben. und nebenbei ist es für dich wohl schon eher von vorteil. auch wenn sicherlich nicht alle geschichten über die beschneidung so 100%ig stimmen, denke ich schon daß es durchaus auch vorteile gibt, über die hier im forum ja auch einiges diskutiert wird...

@So_Happy

Weiß ja nicht wie alt dein Freund ist, aber es gibt schon Möglichkeiten das er sich dagegen wehren kann. Er kann z.B. zum Kindernotdienst gehen (gibts in jeder größeren Stadt) und denen sagen was bei ihm zu Hause abgeht. Die Betreuer dort werden dann in jedem Fall mit seinen Eltern reden (wenn er das will) und evtl. bringts ja was.

Tja

Also ich finde das auch schlimm das es solche Eltern gibt dein Freund soll seinen Eltern sagen das er das nicht möchte ich finde ja danach is ma ja entschdelt reinste Körperverletzung und nichts kan man dagegen machen

Mein Freund leider au betroffen

Ich finde das ja auch eine zimlich schlimme angelegenheit meinem Freund seine Eltern überlegen ob sie ihn nicht auch beschneiden noch hält er sich wacker aber er hat keine chance wen sich die eltern dafür entscheiden

Selbe meinung

Eine Katastrophe ich bin der selben meinung finds einfach nur schreklich das man sowas Tut bitte schikt diese Eltern mit ihrer Zeitmaschine zurück in ihr erstes Jahrundert

Moderator
@ BlackX87

Ich habe da die gleiche Meinung wie Rainbow14, und das habe ich auch mehrmals in den " Beschneidungs Thread " reingeschrieben.
Ich kann wirklich nicht verstehen, das Eltern sowas mit ihren Kindern machen können/dürfen.

Antwort

Ich hab meine Meinung zu dem Thema schon in dem "Beschneidungs"-Beitrag geschrieben. Ich halte solche Beschneidungen, ohne das es medizinisch notwendig ist (oder wegen Religion), nicht nur "fast für eine Körperverletzung" sondern so ein Schwachsinn ist einfach nur krank. Wenn man diesen ganzen kranken Müll liest "beschneiden damit die Jungs keine SB machen" echt solche Eltern müsste man einsperren und nie mehr rauslassen oder gleich in die Psychoklinik.

Wenn sich Erwachsene beschneiden lassen wollen, ist deren Prob.
Aber Kinder können sich gegen diesen Schwachsinn nicht wehren. Hoffe mal das es sehr wenige Ärzte gibt die solche bescheuerten Eltern unterstützen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema