Penis zu klein für eine gute Beschneidung?

Mein Problem ist: Ich möchte mich gern beschneiden lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt so geht, wie ich es mir vorstelle.

Auch wenn er schlaff ist, dann soll die Eichel immer ganz frei liegen und am Schaft sollen möglichst keine Falten und hinter dem Eichelkranz kein Hautwulst sein. Aber wenn er steif ist, dann soll sich die Haut am Schaft hinter der Eichel auch noch ein wenig bewegen lassen. Das klingt vielleicht nicht wirklich ungewöhnlich. Aber ich befürchte, dafür ist er ein wenig zu klein: Steif noch nicht mal zwölf Zentimeter und schlaff gerade mal fünf. So dass entweder die Eichel immer freiliegt, aber die Haut zu unbeweglich wird, wenn er steif ist. Oder die Haut beweglich bleibt, aber die Eichel zumindest teilweise bedeckt wird, wenn er nicht steif ist.

Hat jemand Erfahrung oder Ahnung, ob das trotzdem so klappen könnte, wie ich es mir vorstelle?

Antworten (14)
Henndrick
@kleinabermein

Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und es freut mich für dich das du mit deiner Beschneidung nun Superglücklich bist und das alles so geworden ist wie du es dir vorgestellt hast. Was ich auch Super finde ist es das du dich hier nochmal gemeldet hast und geschrieben hast was daraus geworden ist........ Das macht nicht jeder hier. Dafür noch einmal. " Hut ab".

Alles gut

Inzwischen ist meine Beschneidung schon fast ein Jahr her und ich wollte nur kurz berichten, dass es gut geworden ist. Die Ärztin hat es genau richtig gemacht und ich bin glücklich und zufrieden. Es tat kaum weh, sieht gut aus und fühlt sich jetzt richtig gut an.

Weniger ist mehr

Bei mir ist es inzwischen eher das Denken "weniger ist mehr".

Meine Eichel war schon immer sehr empfindlich, so lange ich denken kann. Fast schon so, dass es unangenehm ist. Ich habe mich als Kind auch immer gegen das Waschen gesträubt, weil ich gegen die Berührung beinahe allergisch war. Erst während der Pubertät und als ich meine erste richtige Freundin hatte, da habe ich mich mit anfangs einiger Überwindung daran gewöhnt. Bei der Selbstbefriedigung macht es nicht so viel aus, weil ich es da ja im wahrsten Sinn des Wortes in der Hand habe und selbst steuern kann und die Vorhaut noch dazwischen ist. Aber beim Sex bin ich dem Geschehen schon etwas mehr ausgeliefert. Besonders schlimm ist es, wenn sie ihn in den Mund nimmt. Das mag ich sehr gern, aber dann prickelt es leider meistens so, als ob ich gleich explodieren muss und dann wird es unangenehm und ich muss ihn rausnehmen ... nicht wirklich so, wie es sein könnte, denke ich.

Irgendwann bin ich auf die Idee mit der Desensibilisierung gekommen und ziehe die Vorhaut wann immer möglich zurück. Leider rutscht sie dann mehr oder weniger bald wieder zurück über die Eichel, aber wenn ich sitze mich nicht viel bewege, dann hält es eine Weile an. Und es hat schon etwas gebracht: Die Eichel ist viel unempfindlicher geworden, auf eine angenehme Art irgendwie ein wenig taub. Auch die Eichelhaut gefällt mir viel besser: Früher unter der Vorhaut war sie feucht-klebrig, jetzt ist sie trocken-samtig und eher gummiartig, wenn er steif ist.

Deshalb ist der nächste Schritt nun, dass ich mich ganz von der Vorhaut trennen möchte. Und daher übe ich schon bei der Selbstbefriedigung die Vorhaut nicht zu verwenden. Das klappt auch sehr gut, wenn ich sie ganz zurückziehe und nur die Haut hinter der Eichel am Schaft hin und herbewege. Was ich früher gemacht habe, die Vorhaut über der Eichel zu bewegen, das brauche ich gar nicht mehr. Aber ich kann mir halt noch nicht vorstellen, dass es mir gefallen würde, wenn die Vorhaut weg ist und die Haut hinter der Eichel kaum beweglich ist. Daher meine Fragen.

Schiefgelaufen ist nichts. Ich musste eh da operiert werden und wurde gefragt, ob man die Vorhaut nicht auch mit entfernen soll. Im jugendlichen Leichtsinn habe ich zugestimmt. Es ist jetzt nicht schlecht, aber ich vermisse es, mit der Vorhaut und dem Frenulum zu spielen. Man hat halt mehr Möglichkeiten. Zum Glück bin ich bi und habe ab und zu Gelegenheit mit der Vorhaut eines anderen zu spielen :-)

Vorteile

Letztendlich werde ich das auch mit dem Arzt besprechen. Aber alles wird er auch nicht aus eigener Erfahrung sagen können. Im Moment stört mich meine Vorhaut nicht so sehr, aber beschnitten wird es noch besser sein.

Das tut mir leid, dass Du unzufrieden bist. Darf ich fragen, was schiefgelaufen ist? Hätte es eine bessere Alternative gegeben?

Deine Fragen kann dir nur ein Arzt beantworten, der halt solche Operationen durchführt. Wenn du es gefühlmäßig so magst, wie es jetzt ist, dann lass es doch so. Ich habe mich damals kurzfristig für ne Beschneidung entschieden, weil ich eh da operiert werden musste. Heute wäre ich froh, ich hätte meine Vorhaut und das Frenulum wieder.

Möglichkeiten

Dass man sich ganz auf die Eichel konzentrieren muss, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich habe mir im Internet schon mal angesehen, wie man es sich selbst machen kann, wenn man beschnitten ist. Es gibt natürlich viele unterschiedliche Möglichkeiten. Aber ich habe es oft gesehen, dass die Haut am Schaft hinter der Eichel hin- und herbewegt wird, ohne dass die Eichel dabei überhaupt berührt wird. Bis zum Ende geht das so. Allerdings waren da die Penisse doch um einiges größer als meiner. Was mich ja gerade zu der Vermutung gebracht hat: Erst ab einer bestimmten Größe ist es möglich, die Beschneidung so zu machen, dass einerseits die Eichel auch wenn er schlaff ist immer ganz unbedeckt ist, andererseits aber wenn steif noch genügend Haut-Bewegungsspielraum vorhanden ist.

Aber es stimmt, bei denen mit eher kleinen Penissen habe ich es häufiger so gesehen, wie du sagst: Weil die Haut am Schaft hinter der Eichel dann meist recht fest anliegt, wird die Eichel mitgerieben. Aber dann wird meistens auch Gleitgel verwendet. Anders kann ich es mit auch nicht vorstellen, und das wäre schon eine ziemliche Umstellung für mich. Gleitgel verwende ich sonst nicht, das habe ich beim Sex auch noch nie gebraucht. Ich trage die Vorhaut schon seit einiger Zeit so weit wie möglich immer zurückgezogen und meine Eichel ist auch schon ziemlich unempfindlich gegen Berührung geworden (was mir gut gefällt), aber einfach so kann ich sie nicht reiben. Keinesfalls. Das ist unangenehm bis schmerzhaft. Kann man sich daran gewöhnen und dauert das lange? Und vermisst man das Frenulum denn gar nicht?

Wenn Du haben willst, dass schlaff die Eichel immer ganz frei liegt und am Schaft keine Falten und hinter dem Eichelkranz kein Hautwulst ist, dann muss die Beschneidung schon so straff sein, dass sie bei steif kaum noch zu bewegen ist. Das Frenulum soll auch entfernt werden, es hat dann auch keine Funktion mehr.
Wenn man beschnitten ist, soll / muss man sich für SB auf die Eichel konzentrieren, dazu ist sie ja eigentlich auch da. Wenn man das mal richtig drauf hat, geht das besser, wie je zuvor.

Frenulum

Das Frenulum wollte ich eigentlich behalten. Oder geht das auch nicht?

Total straff beschnitten sieht gerade bei einem kleinen Penis gar nicht so gut aus, finde ich. Und ich nehme mal an, je weniger beweglich die Haut, umso umständlicher wird die Stimulation mit der Hand und man wird schneller wund. Oder? (Sonst wäre man ja kaum auf die Idee gekommen, Beschneidung auch als Mittel gegen zuviel Masturbation einzusetzen...)

Es ist halt Geschmacksache. Für mich ist es gut, wenn die Eichel immer ganz unbedeckt ist, aber darüber hinaus muss es nicht straffer sein, als nötig.

Ich habe mir sagen lassen wenn das Frenulum entfernt wird ist es straff beschnitten nicht unangenehm weil die Haut nicht an der Eichel zieht. Es ist schön glatt und sauber. Beim Verkehr kann sich der Penis nicht in seiner Haut hin und her schieben was meiner Freundin sehr gefällt.

Unterschiede zwischen klein und normal/größer (?)

Nein, nur eine Teilbeschneidung möchte ich auch nicht. Die Eichel soll schon ganz sichtbar sein. Aber warum möchtest du es so straff, dass sich nichts mehr bewegen lässt?? Das stelle ich mir dann doch etwas unangenehm bzw. unbequem vor. Mir würde es gefallen, wenn die Haut am Schaft nach der Beschneidung nicht faltig oder wulstig ist, aber noch Bewegungsspielraum hat.

Aber ich befürchte halt, wenn man einen kleinen Penis hat und die Eichel auch im schlaffen Zustand ganz freiliegen soll, dann ist wenig Bewegungsspielraum wenn steif wohl der Preis dafür. Denn je kleiner der Penis, desto stärker kommt der Größenunterschied zwischen schlaff und steif zum Tragen. Bei einem größeren Penis verteilt sich das besser über den gesamten Schaft und bei denen ist der Größenunterschied zwischen schlaff und steif meist auch nicht so stark.

Oder irre ich mich da?

Meiner ist auch klein aber nur teilbeschnitten. Ich möchte mich nachbeschneiden lassen um die Haut am Schaft straff und unbeweglich zu haben.

Das stimmt natürlich, auch kleine Penisse können beschnitten werden. Aber jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass es bei ihnen anscheinend schwieriger ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Zum Beispiel hier wird das auch erwähnt:

https://www.healthline.com/health/parenting/loose-circumcision

Deshalb meine Frage an diejenigen, die auch einen kleinen Penis haben, ob sie das bestätigen können oder ob sie zufrieden sind mit der Beschneidung?

Kein Problem

Die Penisgröße stellt kein Problem bei der Beschneidung dar. Immerhin werden ja auch Babies schon beschnitten. Über den Beschneidungsstil musst du dich mit dem Operateur unterhalten.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema