Mein Freund hat eine Vorhauterengung

Ja, wie die Überschrift ja schon sagt, hat mein Freund eine Vorhautverengung. Er hat auch einen Termin für einen Eingriff im Krankenhaus Ende März. Die Vorhaut soll dabei nicht ganz entfernt werden, stattdessen ist vorgesehen 2-3 einschnitte zu machen und diese dann wieder zu vernähen.
Bisher ist mein Freund auch noch nicht so nervös, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch kommt^^

Weshalb ich also eigentlich hier poste ist, dass ich einige Fragen habe. An die Männer hier, aber auch an Frauen deren Freund/Mann sowas schon hinter sich hat.

Wie lange dauert die Heilung denn so? Also genau sagen kann man das natürlich nicht, aber wie lange muss man denn mal auf jeden fall einplanen? Und wann wird es wieder möglich sein sex zu haben? Ich komm schon ne weile ohne aus, aber ich wüsste gerne ob ich damit rechnen muss, dass unser urlaub anfang Juni auch noch eine enthaltsame zeit werden wird.

Was ist direkt nach der OP zu beachten? Also was für tipps gibt es außer kamillebädern, die ich meinem Schatz geben kann? Und was sollte man unbedingt beachten?

Und was natürlich ganz wichtig ist: Wie kann ich meinem Freund am besten zur Seite stehen? Ich hab ihm vorgeschlagen mit ihm zum Krankenhaus zu fahren und auf ihn zu warten, bis er fertig ist und dann fahren wir mit dem Bus zu ihm nach Hause. Da war er auch sehr froh drüber und hat sofort gesagt, dass ihn das freut. Er wird nur örtlich betäubt, ich muss also nicht lange drauf warten bis er wach wird.

Eine Woche vor dem Termin hat er außerdem noch ein Gespräch in dem Krankenhaus, muss er da noch irgendwas nachfragen? Wäre da noch irgendwas wichtig zu fragen?

Ok, das waren ja erstmal genug fragen, denke ich. Also ich hoffe auf schnelle antworten.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Kathrin

Antworten (7)
Bei mir

Also ich bin jetz 14 und bei mir wurde das auch schon gemacht (mit 13) und ich konnte nach 2 Monaten schon wieder voll schmerzfrei mit meiner freundin schlafen und nach dem eingriff hatte ich auch nur ca. 2 tage leichte schmerzen aber mit kamillenbädern und salben is es nicht schlimm und man muss deswegen keine andst haben ...es dauert auch nicht länger als ne halbe stunde ...nur man sollte beachten oder eben erektionen vermeiden weil es dadur passieren kann dass die "wunde" dann wieder aufplatzt ... des war meine meineung und so dazu ...ich hoffe ich konnte dir auch nochmal helfen :D

:(

Ich muss zugeben ich hab ein wenig Angst davor, dass es ihm in der ersten Zeit ziemlich schlecht gehen wird. Am liebsten würde ich ihn jetzt schon rund um die Uhr damit nerven, aber ich will ihn ja nicht jetzt schon unnötig verrückt machen...
Außerdem frage ich mich ob er nach der OP einfach wieder arbeiten können wird. Er hat den Termine n einem Mittwoch morgen und den auch ganz frei genommen. Aber ab Donnerstag will er schon wieder arbeiten und ich weiß nicht ob das so schlau ist... er macht eine ausbildung zum fahrzeugbauer...

Im Moment bin ich einfach viel nervöser als er und versuche alles, damit ich ihn nicht anstecke xD

matze91
@Kathrin

Wie sonst auch.Spätestens, wenn es ihm weh tut, sagt er dir schon bescheid. Ganz vermeiden lässt sich die Erektion sowieso nicht. Egal, ob du die "Ursache" bist oder ein anderer Grund ihn "scharf" macht.

Klar konntest du mir helfen^^

Gut, also etwas engere unterhosen sind vorhanden, da muss ich mir dann schonmal weniger sorgen drum machen und kamillenzeug ist ja auch nicht so schwer aufzutreiben^^

was die rückenmassage angeht, da könntest du auch recht haben. Aber wie kann ich meinem Schatz denn trotzdem nah sein und zärtlich zu ihm sein, ohne, dass ich angst haben muss, dass ihm davor sein bestes stück weh tut? Ich will ja schließlich so gut es eben geht für ihn da sein.

matze91
@Kathrin

1.Also mit "Rückenmassagen" wäre ich vorsichtig. Solche Massagen können uns Männer doch ziemlich "scharf" machen, wenn du dabei an seine erogenen Zonen gerätst.
2.Für ein Kamillenbad genügen so 10-15 Minuten ein-oder mehrmals täglich.
3.Empfehlenswert wäre Slips, da hier der Penis anliegt und vor unnötiger Reibung an der Hose geschützt wird. Weite, aber auch enge Boxer sind sozusagen kontraindiziert.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.

Thx für die antwort :D

14 Tage hört sich ganz schön schnell an, das wäre ja toll.
Hab auch schon gelesen, dass eine erektion in den tagen nach der OP schmerzhaft ist. Ich werde mich natürlich in den ersten wochen zurückhalten und mich auf eine Rückenmassge beschränken^^ (Habe in den ersten Tagen danach eh erstmal meine Regel, da läuft also sowieso nichts bei uns ;-))

Noch eine Frage zu den Kamillebädern: wie lange sollte man(n) denn das beste stück ins kamillebad halten?

und welche unterhosen sind denn für die erste zeit am besten? Eher enge oder eher weite?

matze91
@Kathrin

Wenn diese teilweise Beschneidung(lt.deiner Beschreibung) müssen natürlich auch hier, die Operationsnarben abheilen. Wichtig ist danach, die noch vorhandene Vorhaut, so oft und so weit, wie möglich, hinter die Eichel zu ziehen und natürlich das regelmäßige Waschen dieses Bereiches. Normalerweise ist die Heilung nach etwa 10-14 Tagen abgeschlossen. Es kann aber während der Heilungsphase durchaus noch zu Schmerzen kommen, vorallem dann, wenn sich der Penis versteift.
Also nimm Rücksicht und "reize" ihn mal ein paar Tage nicht unnötig.
Wenn er wieder vollkommen schmerzfrei ist, wird er dir das dann schon sagen und zeigen.
Bis zu eurem geplanten Urlaub ist er, falls es keine Komplikationen gibt, wieder voll "leistungsfähig".
Wenn dein Freund seinen Penis ab und zu mal in ein lauwarmes Kamillenbad legt, schadet das auch nicht. Nur Finger weg dabei..sonst könnte das für ihn schmewrzhaft werden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema