Anzahl der Geschenke pro Kind

Ich finde es jedes Jahr schwieriger die Geschenke für meinen Sohn zu besorgen, weil die Kinder einfach jedes Jahr höhere Ansprüche haben. Ich hatte mal eine Regel, wie viel ich ausgeben will, aber damit komme ich mittlerweile nicht mehr weit. Man will ja sein Kind auch nicht enttäuschen und die reden ja auch in der Schule über ihre Wünsche und Geschenke. Wie regelt ihr das?

Antworten (3)

Ich bin alleinerziehend und auf Hartz IV. Da stellen sich solche Probleme nicht, und mein Kind sieht auch ein, dass wir uns einfach nicht viel leisten können mit dem bisschen Geld. Aber natürlich tut es mir oft leid, dass mein Kind so viel weniger hat als viele andere.

Tja, wers im Leben zu nichts bringt, der kann seinen Kindern dann eben auch nichts bieten!
Bei uns zu Hause kein Problem! Bei meinem Gehalt! Ganz klar, dass die Kleine jedes Jahr ein neues Handy kriegt und genügend Geld für Urlaub und Hobbys. Unserem Großen kaufe ich zum Abi übrigens einen Sportwagen.

Jeden Wunsch erfüllen?

Vom Geld mal ganz abgesehen: Ist es überhaupt sinnvoll, seinen Kindern jeden Wunsch zu erfüllen? Wie sollen sie im späteren Leben dann darauf vorbereitet sein, dass nicht alles nach ihrer Pfeife tanzt? Man sollte seine Kinder aber auf das Leben vorbereiten, und dazu gehört auch, zu verzichten oder seine Wünsche zumindest teilweise zurückzuschrauben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema