Arbeiten im Kinderheim - welchen Abschluss braucht man?
Hallo ihr!
ich hätte die intresse später mal in einem kinderheim zu arbeiten, wisst ihr villeicht wie alt man dazu sein muss und was für einen abschluss man braucht???
Hallo ihr!
ich hätte die intresse später mal in einem kinderheim zu arbeiten, wisst ihr villeicht wie alt man dazu sein muss und was für einen abschluss man braucht???
Ein Studium an einer Universität oder Fachhochschule ist meines Wissens nicht nötig. Man kann den Beruf des Erziehers auch an entsprechenden Fachschulen erlernen, wofür dann höchstens ein Sek.-I.Abschluss (Ende 10. Klasse) nötig ist. Die benötigte Ausbildung hängt, meine ich, vom jeweiligen Bundesland ab. Wenn "Rahel" allerdings eine leitende Funktion übernehmen möchten, sollte sie jedoch tatsächlich Sozialpädagogik studieren. Ansonsten müsste sie sich wohl mit Assistenzen zufrieden geben...
Wie läuft das normal im Kinderheim ab? Bekommt jedes Kind ein Einzelzimmer oder müssen sich die Kinder Zimmer mit mehreren Betten teilen? Muss ...
Weiss nicht, ob diese Frage jemand beantworten kann aber ich versuchs mal. Mich würde mal interessieren, wie die Zustände in deutschen ...
Ich wollte eigentlich ein Interwiev mit einem Erzieher führen, aber dieser hat mir im letzten Moment abgesagt. Ich habe keine bestimmten ...
Ich habe oft das Gefühl, das ich mehr Belastung als Glück in die Familie bringe, (Gras, Lügen, rauchen, sinkende Schulnoten) usw. und ich ...
Hallo alle zusammen, ich heiße Alisa und bin 16 Jahre alt. Ich habe einen Freund, der aus dem Heim kommt und auch immer noch dort ...
Hallo! mich würden die kontakte der kinder mit der welt AUßERHALB des kinderheimes! auch wie geht es mit den BESUCHEN von fremden ...
Hallo, als ich letzens mit einem bekannten Kind aus einem Kinderdorf telefoniert hatte, hat das Kind eine Meinungsverschiedenheit mit einer ...
Ich bin seit Oktober 2008 in einem Heim, weil ich meine Ausbildung abgebrochen habe und abgehauen bin. Ich bin von Berlin nach Halle abgehauen ...
Hallo. Mich würde es interessieren ob Kinder die Haustiere haben, also Kleintiere wie Hamster oder so, diese mit ins Kinderheim nehem ...
Hallo bin larissa, ich wohne bei pflegeeltern seit ca 11 jahren und seit dem ich denken kann streiten wir uns es gibt kein tag wowir ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren