Kann ich ins Heim?

Hallo bin larissa,
ich wohne bei pflegeeltern seit ca 11 jahren und seit dem ich denken kann streiten wir uns es gibt kein tag wowir nicht streiten und ich mag sie einfach nicht ich kann auch keinen genauen grund dafür sagen aber es fühlt sich einfach mega fremd an bei denen meine pflegeeltern rauchen und trinken sehr viel und ich schließe mich in mein zimmer ein und weine weil ich nicht mehr kann. kann ich bitte in ein heim?

Antworten (1)

Hallo Larissa, das klingt gar nicht gut, was du schreibst. Da musst du dringend Hilfe in Anspruch nehmen. Kennst du das Jugendamt, das für dich zuständig ist? Wende dich an das Jugendamt der Stadt, in der du lebst. Rufe dort an und mache einen Termin aus. Dann sucht gemeinsam nach einer guten Lösung. Manchmal ist das eine Familienhelferin, die in die Familie kommt und hilft, manchmal eine andere Pflegefamilie und in anderen Fällen erfolgt der Umzug in ein Heim. Dränge nicht sofort Richtung Heim, denn auch da kann es Schwierigkeiten geben. Lass dir Zeit um die richtige Lösung zu finden. Bei der Nummergegenkummer.de kannst du dich auch beraten lassen in einem ausführlichen Gespräch. Telefon 0800/116111 https://www.nummergegenkummer.de/
Einfach anrufen zwischen 14 Uhr und 20 Uhr von Montags bis Samstags. Das Gespräch kostet nichts und du musst deinen Namen nicht sagen. Alles Gute für dich und lass dir Zeit und Ruhe und nimm dir von guten Menschen Hilfe an, für einen guten Platz. Alles Gute und Gottes Segen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema