Androhung von Gewalt - was kann man tun?

Hallo, als ich letzens mit einem bekannten Kind aus einem Kinderdorf telefoniert hatte, hat das Kind eine Meinungsverschiedenheit mit einer Betreuerin gehabt. Diese verlangte dann das Telefonat zu beenden.Da das Kind nicht sofort auflegte, meinte die Betreuerin:"Leg das Ding weg sonst hau ich dir n paar!" Als die Kurze erwiederte du haust mich ganz bestimnt nicht, versuchte die Betreuerin sich rauszureden, sie meinte dann sie würde sie nicht hauen, lediglich gegen die Tasten!Dazu musst man sagen, dass das Kind sowieso aus einer Gewaltfamilie kommt und durch ein nicht gerade harmloses Geschehniss stark traumatisiert ist.Die Betreuerin wird oft als Biest bezeichnet.Das sie wirklich schlägt glaube ich nicht.Jedenfalls finde ich schon die Aussage als absolut fehl am Platz.So etwas sollte nicht sein.Über das Jugendamt oder die Heimleitung dies vorzubringen ist nicht möglich, da es nichts bringen würde.Daher meine Frage was würdet ihr tun.Kann man da überhaupt etwas tun?

Antworten (1)

Hallo, zu sagen, dass es nichts bringen würde diesen Vorfall und deine Vermutungen und Bedenken irgendwo zu äußern halte ich für völlig schwachsinnig. In was für einer Welt würden wir leben, wenn jeder einfach alles hinnehmen würde? Gerade Kindern muss man doch helfen, da sie meistens wirklich zu eingeschüchtert sind, selbst den Mund aufzumachen.
Ich würde mit der Heimleitung sprechen, allerdings unter der Prämisse der Anonymität und wenn dann nichts passiert, dann würde ich sogar den Weg zum Jugendamt machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema