Freiwillig ins Heim gehen?

Ich habe oft das Gefühl, das ich mehr Belastung als Glück in die Familie bringe, (Gras, Lügen, rauchen, sinkende Schulnoten) usw. und ich würde meiner Familie gerne noch ein Stressfreies Leben ermöglichen und daher meine Frage: Kann ich freiwillig in ein Heim gehen, auch ohne Erlaubnis meiner Eltern?

Antworten (1)
Moderator
Freiwillig

Ja, das kannst du. Dazu müsstest du das Gespräch mit dem Jugendamt suchen. Die unterstützen dich dabei - wobei: wie alt bist du denn?
Der Schritt ist sicher nicht leicht, aber du musst dann beim Jugendamt ehrlich sein und deine Probleme schildern. Wichtig dabei ist auch, dass das nicht nur ein Vorteil für deine Familie ist, sondern vor allem, dass dir und deiner Entwicklung der Auszug aus der Familie gut tun würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema