Arbeitsaufwand bei einem Fernstudium

Hey zusammen!

Ich arbeite schon seit zwei Jahren in meinem Beruf und überlege jetzt nebenbei noch ein Fernstudium zu absolvieren, um langfristig meine Aufstiegschancen zu verbessern. Einige Informationen habe ich mir bereits besorgt, aber ich würde gerne mal von euren Erfahrungen hören, was den tatsächlichen Arbeitsaufwand angeht. Ist so ein Studium neben dem normalen Beruf zu schaffen?

Antworten (1)

In unserem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Online an der Beuth in Berlin studieren viele neben dem Beruf um sich für höhere Stellen zu qualifizieren. Du musst ja nicht jedes Semester die vollen 6 Module belegen, sondern kannst so viele aussuchen, wie du schaffen bzw. wenn es ein leichteres oder schwereres Semester ist, Anpassungen vornehmen. Du solltest nur darauf achten, dass es wie bei uns eine Hochschule ist, bei der du keine zusätzlichen Studiengebühren zahlen musst, sonst kann das in die Kasse gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema