Armut heute

Die Armutsquote in Deutschland liegt aktuell bei 14, 3 % (jeder 7.). Für ein indutrialisiertes Land wie Deutschland eine sehr hohe Quote, zu hoch, wenn man bedenkt das Deutschland ein Sozialstaat und eines der reichsten Länder der Erde ist. Da die Politik durch ihre Gesetzgebung die Armut sogar noch befördert(Hartz IV), ist der Einsatz von freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich sozial engagieren, garnicht hoch genug einzuschätzen. Es bleibt abzuwarten, wie lange die Politik noch warten will, bis sie der Armut aktiv entgegentritt. Es wird wohl eher so sein, daß sich noch mehr Bürgerinnen und Bürger engagieren und solidarisch zeigen müssen, damit die Armut für die Betroffenen zumindest erträglicher wird.

Themen
Antworten (1)
Armut heute

In die Armut kann man schnell kömmen schneller wie manche meinen! ! !
Bin selbst davon betroffen wegen Krankheit, habe jetzt weniger als die hälfte als Ich arbeitete aber die Unkosten steigen immer in die Höhe. Und das wo Ich 35 Jahre gearbeitet habe! ! !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema