Auch bei Osteoporose nicht auf Sport verzichten?

Hallo alle zusammen. Meine Mutter ist eigentlich eine wahre Sportskanone und ist ohne Sport eigentlich auch nicht ausgelastet. Nun wurde bei ihr aber Osteoporose festgestellt, was sie ziemlich aus der Bahn gehauen hat. Nun bleibt da halt die Frage wie das mit dem Sport aussieht?! Darf sie weiter machen? Muß sie vielleicht sogar? Und wenn, was ist am besten? Danke für eure Hilfe!

Antworten (5)

Radfahren, leichte Gymnastik, Walking oder auch einfach Spazierengehen sind alles Sportmöglichkeiten, die man trotz Osteoporose machen kann.

Alles was nicht zu sehr belastet und zu starke Beanspruchung für Knochen und Gelenke ist, geht klar. Wichtig ist, dass man beim Sport keine ruckartigen Bewegungen macht.

Schwimmen ist perfekt. Das schont die Gelenke.

Sport und Ernährung

Also sport ist auf jeden Fall sinnvoll den durch Belastung der Muskeln und dadurch der Knochen wird die Calsiumeinlagerung in dne Knochen angeregt.

Dazu muss aber immer noch eine gesunde Ernhärung kommen mit Calsium Vitamin K und D. Diese sorgen dafür dass das Calium auch in den Knochen eingelagert werden kann. Vitmain D gibt es gratis durch ein Sonnenbad und Vitmain K ist reichlich in bestimmten Gemüsen enthalten wie z.B. Grünkohl.

Oder man setzt auch Nahrungsergänzungsmittel da man ja nicht jeden Tag Zeit und Lust findet ein gesunden Laben zu führen.
Hoffe ich konnte helfen

Osteoporose

Sport ist auf jeden Fall sinnvoll, weil Muskeln das Körpergerüst entlasten. Zusätzlich empfehle ich aber die website www.*****

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema