Auch tagsüber dunkel schminken?

Ich bin ein eher dunklerer Typ, deswegen finde ich dass es mir sehr gut steht wenn ich meine Augen auch tagsüber sehr sehr dunkel Schminke. Meine Lippen betone ich dabei jedoch nicht, da ich es ja nicht übertrieben will. Findet ihr denn dass das dunkle Make-up auch tagsüber geht oder sollte ich es dezenter auftragen?

Themen
Antworten (3)
Im Alltag lieber dezent!

Also richtig starke Smokey Eyes finde ich für den Alltag eher unpassend. Das sieht im Tageslicht auch einfach zu überschminkt aus, besser auf den Abend reduzieren, z.B. beim Fortgehen. Wenn man dann das dunkle Augen-Make-Up auch noch schlecht aufträgt bzw. es den ganzen Tag oben hat und es verwischt, sieht man auch schnell mal wie ein Panda aus.

Eher Freizeit

Tagsüber unter der Woche würde ich kein dunkles Make up tragen. Das finde ich unpassend bei der Arbeit. Gerade dann wenn man viel Kundenkontakt hat, sollte man auf so ein Make up grundsätzlich verzichten. Da wirkt ein dezentes viel besser. Was man in der Freizeit dann für ein Make up trägt ist egal, das ist jedem selbst überlassen.

Make-up

Kommt drauf an wie dunkel...Man dürfte es sonst keinem verübeln, wenn man dich in eine "Gothik" oder "Punk" Schublade schiebt, hängt aber auch von deinem Kleidungsstil ab.
Aber solange du dich selbst so, mit dem Make-up, hübsch findest strahlst du das auch aus, und solange du keinen Job wie Ärztin, Anwältin oder sowas hast, geht es doch in Ordnung. Mach, was du willst! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema