Welches Produkt für trockene, gerötete Haut?

Hi, ich finde einfach nicht das richtige Make-Up für meine Haut. Sie ist sehr trocken und gerötet. Die Hautrötungen decke ich immer mit einem grünen Abdeckstift ab. Dann schminke ich mich mit einem Mineralpuder. Das Ergebnis gefällt mir aber garnicht, weil die Haut durch das Puder ganz fleckig wird. Sollte ich lieber ein flüssiges Make-Up benutzen? Könnt ihr mir eins empfehlen? Wäre nett, vielen Dank! LG Eli85

Themen
Antworten (4)
Professionelle Produkte

Hallo Eli,

Ich halte gar nichts davon schon entzündete oder gereizte Haut, wiederholt mit Schminke zu überdecken damit tust du dir und vor allem deiner Haut auf Dauer nichts gutes, weil sie so nicht Atmen kann und somit auch nicht heilen kann.
Die hochwertigsten Produkte, wie zum Beispiel Gesichtsmasken, Feuchtigkeitscremes, oder Salben für entzündete Hautstellen findest du in der Apotheke, ich finde die online Apotheke von ... recht hilfreich, sie ist in Kategorien unterteilt und so findest du schnell eine große Auswahl an passenden Produkten und kannst die die Angebote raus suchen an denen du interesiert bist. Zusätzlich bekommst du Behandlungstipps von den Produkten.
Von der Feuchtigkeitscreme vom Aldi die hier schon empfohlen wurde halte ich nichts, dass sind nur Fettcremes, ich persönlich bekomme davon auf dauer eher schlechtere Haut.

lg

Habe gelesen, dass Produkte mit ätherischen Ölen da helfen sollen.

Benutze ein feuchtigkeitsspendendes Make-Up

Hallo, es wäre zu empfehlen ein sehr reichhaltiges Make-Up zu benutzen. Es gibt spezielle Feuchtigkeits Make-Ups. Wenn du den Eindruck hast, dass du zu arg glänzt nach dem Auftragen, dann kann du noch einen leichtes Puderfinish drüber pinseln ;)... aber ich finde einen zu matten teint sowieso zu Puppenhaft ;)

Wenn die Gesichtshaut trocken und gerötet ist, dann sollte man ein Fluid-Make-up benutzen oder eine getönte Tagescreme. Es gibt auch sehr gute Kombinationen aus Fluid-Make-up und Puder. Dieses besondere Make-up gibt der Haut einen schönen Teint und Rötungen und große Poren werden abgedeckt.

Das beste Make-up in dem Bereich bekommt man von Chanel, Helena Rubindstein oder auch von Maria Galland. Diese Marken sind zwar etwas preisintensiver, aber dafür wirklich lange haltbar und man fühlt sich damit einfach wohler.

Die normale Gesichtspflege also eine Tages- und eine Nachtcreme kann man auch bei Aldi kaufen. Die Pflegeserie von Aldi ist sehr gut und sorgt für eine gute Durchblutung der Gesichtshaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren