Auf welcher Seite tragt ihr das Fußkettchen?

Hallo! Ich habe mir jetzt ein Fußkettchen gekauft, obwohl es bald Winter ist. Nun weiss ich aber nicht, an welchem Fuß ich es tragen soll? Links oder rechts? Wie macht ihr das? Gruß scarlett

Antworten (8)

Hallo scarlett!

Erwähne bitte noch nicht den Winter ;-), bis zum Winter ist es ja zum Glück noch eine Weile hin, jetzt ist erst mal noch Sommer und auch der Herbst kann noch warme Tage haben, an denen Du ohne Socken und vielleicht sogar mit offenen Schuhen gehen kannst um Dein Fußkettchen zu zeigen.
Was die Trageseite betrifft, bin ich der Meinung, dass es doch völlig egal ist, Hauptsache, es gefällt.

Liebe Grüße

YASSI-B

Interessantes Thema. Ich trage seit Jahren im Sommer zu Hot Pants und 3/4 Leggings Fusskettchen. Im Winter trage ich manchmal sogar ein Kettchen über dem Stiefel. Auf diese Idee kam ich eines Tages spontan und wenn ich Lust danach habe, mache ich das Kettchen über den Stiefelschaft. Aber immer am rechten Fuss, ohne dass ich das jetzt jemals hinterfragt hätte. Ist das mit dem "Status" single bzw vergeben zeigen durch das Tragen auf der jeweiligen Seite nicht eher auf die Uhr bezogen?
GLG
YASSI-B

Wichtig

Wenn du Single bist dann musst du das FußKettchen links tragen und wenn du vergeben bist dann musst es rechts tragen. Das gleiche ist wie bei den Männern mit den Ohrringen

Hi
In meiner Jugend erkannte man den Beziehungsstatus ab der Trageseite
Links ist das Herz " gebunden" rechts ist frau offen und bereit für Neues
Aberglauben, wie bei Männern mit Ohrring... Hetero ider schwül....
Schön ist, was dem Einzelnen gefällt
Have a nice summer....

Am besten auf beiden Seiten :D

Das sehe ich genau wie kleineschlampe

ich trage jetzt auch auf beiden Seiten dauerhaft verlötete Fußkettchen. Lederleggings dazu sind im Winter übrigens eine gute Wahl, kleineschlampe^^

Interessante Frage

Intuitiv würde ich auch eher rechts tragen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Regel gibt. Notfalls einseitig. Oder mit Zehenring über Kreuz (links Ringe, rechts Kette oder umgekehrt).

Auf beiden Seiten

Das Problem habe ich ganz einfach gelöst: Ich trage um den linken Knöchel ein Lederband, um den rechten ein Stoffband. Dazu Zehenringe. Die Fußnägel lackiere ich schwarz. Mist, dass jetzt der Winter kommt. Da halte ich es so, dass ich die Bändchen unter der Lederleggins rausgucken lasse. Wirkt natürlich nur mit Highheels.

Fußkettchen tragen an welcher Fußfessel

Trage auch ein schickes goldenes Fußkettchen und habe damit ich schöne Kettchen nicht verliere an der rechten Fußfessel mit dem Verschluss verlöten lassen.
Seit dem ziert das Fußkettchen meine rechte Fußfessel chic und besonders wenn ich High Heels trage

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema