Hey, ich habe vorhin schon im Thread zum Thema Zehenringe für Männer geantwortet - schön, hier so viele andere Interessenten an Fußschmuck zu sehen. Ich bin männlich und habe mit 20 meine geschlossen Zehenringe angefangen zu tragen, vor etwas mehr als drei Jahren. Ich trage dauerhaft zwei Ringe links und rechts am "Zeigezeh". Fußschmuck gehört für mich zu gepflegten Füßen einfach dazu - erst recht dann, wenn man einen Fußfetisch hat, aber auch wenn das nicht der Fall ist, sieht es einfach schön aus.
Wenn es etwas wärmer wird, dann trage ich ganz gerne Havaianas Flip Flops auch draußen, gerne auch mit schwarzem Nagellack.
Inspiriert wurde ich selbst über das Internet, wo auch meine Füße positive Reaktionen bekommen. Männer, die mir meine Füße verwöhnen durften, mögen meine Zehenringe ebenfalls sehr und spielen gern damit.
Da meine Füße eher klein sind für einen Mann (Größe 40), ergibt sich mit Zehenringen, Nagellack und Havaianas ein überzeugendes Bild von feminin aussehenden Füßen. Ich finde aber, auch Männer mit größeren, männlichen Füßen können Zehenringe tragen, dann eben etwas breitere vielleicht. Ich werde bald einen 19-Jährigen treffen mit eher großen Füßen (Größe 47), der dann von mir zwei silberne, breitere geschlossene Zehenringe bekommen wird, die wie meine Ringe auch den Zehen perfekt angepasst sind und damit auch bequem und fest für dauerhaftes Tragen passen sollten. Das ist das erste Mal, dass jemand direkt auch von mir inspiriert wurde, was mich sehr freut!
Bei Frauen sind Zehenringe natürlich sowieso wunderschön und weitaus weniger "unüblich" angesehen, trotzdem aber viel zu selten.
Mich macht Barefootemo hier etwas neugierig, andere Männer mit femininen Füßen und Zehenringen sieht man nur sehr selten! Und ich hoffe, er hat sich getraut, das Tattoo stechen zu lassen! Ich finde Fußtattoos definitiv sehr attraktiv und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt (z.B. Blumenmotive), aber bisher habe ich mich nicht getraut, es ist ja doch sehr schmerzhaft und schwer zu heilen. Schöner Fußschmuck ist es aber definitiv ebenfalls und ich bewundere jeden, der den Mut hat - vielleicht ja ich auch eines Tages.
Gerne auch für weiteren Austausch