Augenringe mit 13!

Hey, bin 13 und hab egal, was ich mache, wie lang ich schlafe(in der Schulzeit meist um die 8 Stunden) immer Augenringe. Ich benutze das anti-Augenringe-aging-irgendwas Zeug von meiner mum, aber das hilft auch nicht. Ich fühl mich so langsam echt alt (nix gegen die, die auch Augenringe haben und etwas älter sind als ich ;) ich finde im Alter ist es oki und spricht für Weisheit, aber in meinem Alter ist es irgendwie etwas mies) Bitte Helft mir!

Antworten (2)
Augenringe

Kommen wahrscheinlich zustande durch eine EnergieSchwäche
der Nieren, oder auch der Leber:
Meridian bzw. Energielehre der TCM

Im Alter bekommt man solche Augenringe, oder auch Falten,
weil mit dem Alter die Lebensenergie schlechter fließt.

Antwort

Erst mal: Augenringe haben absolut nichts mit dem Alter zu tun.
Wenn man (z.B.) zu wenig schläft, staut sich Lympfflüssigkeit an und kann nicht abfließen. Unter den Augen ist die Haut so dünn, dass man das durchsieht.
Du kannst versuchen leicht auf deine Augenringe zu klopfen oder sie auszustreichen, um kleine Anstauungen zu lösen, ansonsten die bekannten Dinge: viel Schlaf, viel Wasser, gesunde Ernährung, viel Sport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren