Was kann man gegen Augenringe tun, ohne sich zu schminken?

Ich benutze nie Make-Up weil, ich es nicht vertragen kann.
Jetzt habe ich aber dunkle Augenringe, die mich wahnsiinig stören.
Wie bekomme ich sie weg...ganz ohne Make-up oder Abdeckcreme?
Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem und kann mit mit Ideen weiterhelfen ;)

Antworten (3)

Ein ganz profanes Mittel ist Hämorrohiden-Creme, die kann man aber nur im Notfall mal unter die Augen als Creme auftragen. Aufgrund der gefässverengenden Wirkung sieht man gleich um Jahre jünger aus. Aber nur mal im Ausnahmefall anwenden.

Ansonsten hilft viel schlafen, Augenpads oder auch ein kalter Teelöffel mit der Wölbung auf die Haut unter dem Auge legen. Das wirkt auch sehr enspannnend. Gurkenscheiben sind auch eine gut bewährte Methode um Augenringe zu reduzieren.

Ja, die Augenpads sind empfehlenswert. Wenn man die so zehn Minuten drauf lässt verspürt man auch eine angenehme Frische unter den Augen und das sieht man dann auch.

Dunkle Augenringe

Kosmetisch kann man dunkle Augenringe nur mit einem Concealer abdecken. Andernfalls gibt es bei DM und bei Rossmann Augenpads, diese Pads sind mit einem Gel auf der einen Seite versetzt und wenn man sich die Augenpads genau unter die Augen eben auf die Augenringe klebt, werden die Augenringe langsam besser, da die Inhaltsstoffe des Gels sehr beruhigend auf die sensible Haut unter den Augen wirkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren