Sehr empfindliche Haut um die Augen - was hilft?

Hallo. Ich habe sehr empfindliche Haut um die Augen rum, nicht direkt Augenringe oder so, aber schon trockene Stellen und ich habe das Gefühl, dass sich Fältchen sichtbar machen. Ich wasche die Augenpartien immer mit meinem normalen Waschgel, dachte dass ich da evtl mal was Spezielles nehmen sollte? Was könnt ihr mir da empfehlen? und was als Pflege?

Antworten (5)

Selbst wenn man die besten Reinigungslotions und Augencremes verwendet, werden sich um die Augen herum irgendwann die ersten Fältchen zeigen. GEgen das Altern ist eben noch kein Kraut gewachsen.
Was man tun kann, um die Augenpartie möglichst lange relativ knitterfrei zu halten, ist, Sonnenbäder meiden und Sonnenbrillen zu tragen, damit man nicht ständig die Augen zusammenkneifen muss, weil die Sonne blendet. Davon kriegt man nämlich sehr schnell Falten, auch schon in jungen Jahren.

Mandelöl oder Freiöl

Sowohl zum Abschminken als auch zum Pflegen der Augenpartie nehme ich Mandelöl. Damit komme ich sehr gut klar. Mit einem anderen Öl wird das aber auch gehen. Du könntest dir zum Beispiel Freiöl aus der Apotheke besorgen, wenn dir das lieber ist als Mandelöl.

Schonmal traditionelle Produkte probiert?

Hi!
Ich habe auch sehr empfindliche Haut und am besten komme ich mit der Augencreme Oculus klar. Sie spendet sehr viel Feuchtigkeit, glättet Linien und hat sogar meine Augenränder gemildert. Toll ist auch, dass ich mich sofort schminken kann, weil sie nicht schmiert oder klebt. Zum waschen nehme ich einfach ein Waschgel von Balea.

Lieben Gruß

Wenn du dich nicht schminkst, dann musst du eigentlich gar kein Waschgel für die Augen benutzen. Wenn ich ungeschminkt bin, dann nehme ich nur warmes Wasser ohne alles, um mir die Augen zu waschen. Und anschließend nehme ich noch eine Augencreme, um diese Hautpartien geschmeidig zu halten.

Reinigungsmilch statt Waschgel

Vielleicht trocknet deine Augenpartie durch das Waschgel zu stark aus. Probiere doch mal eine milde Reinigungsmilch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren